Nun möchte ich die Informationen nach und nach ins Listview einführen was aber ich nicht hinbekommen. Ich habe da an eine Splitfunktion gedacht, habe aber davon eher weniger Ahnung und auch keine passenden Sachen gefunden.
Soll dann z.B: so aussehen
Gruß Rip
PS: Frage : Wie kann ich die Zeile so auseinander nehmen das ich alles komfortable ins listview eintragen kann ? _________________
tr4st_ « Moderator »
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
Verfasst am: 09.03.2008, 04:43
Dafür gibt es ja die Methoden der Klasse "String"
z.B. könntest du mit EndsWith(",") was anfangen.
Die Klasse »String« _________________ Avoid Suspicion, Manipulate your friends, Eliminate your enemies.
@ tr4st , du musst ja denken das ich gar nichts von VB.Net verstehe, ich kenne Klasse String und habe mich damit bisher die ganze Zeit rumgeschlagen, jedoch bekomme ich das nicht si nhin wi ich möchte.
Nur hilft mir die String-Klasse nicht wirklich, denn ich muss schon noch andere Funktionen habe damit ich das so hinbekomme wie ichs gerne hätte, aber ich brauch Hilfe weil ich nicht drauf komme wies gemacht wird.
StarTrekkker_ Newbie
Verfasst am: 09.03.2008, 11:06
also ich würde das so machen
Code:
Dim i as Integer
Dim j as Integer
Dim Textdatei as String = Fileio.filesystem.Readalltext("Pfad deiner Datei")
For i = 0 to Text.Length - 1
If Textdatei.Chars(i) = vbcr Then ' Zählt alle Zeilenschaltungen
j += 1
end if
next
For i = 0 To j -1
Listview1.Items.add(Textdatei.Split(",")(i)
Listview1.Items(i).Subitems.Add(Textdatei.Split(",")(1)
Listview1.Items(i).Subitems.Add(Textdatei.Split(",")(2)
Next
Shcua die mal den Code bitte an bei items.Add(Textdatei.text ... (",") ( i )
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 09.03.2008, 14:18
Wenn du deine Informationen in der Textdatei mit einem speziellen Zeichen trennst, zb. so:
09.03.08 ° Battlefield 2 ° 650MB ° http://www.google.de
Es sollte ein Zeichen sein, das nicht bei deinen Informationen vorkommen kann. Ein Komma ist da nicht immer das beste Zeichen.
Naja, auf jeden Fall kannst du dann mit der Split-Methode die Zeile leicht in die einzelnen Bestandteile splitten.
Code:
Dim strinfo as String = "09.03.08 ° Battlefield 2 ° 650MB ° http://www.google.de"
Dim streinzeln() as String = strinfo.split("°")
for i as integer = 0 to streinzeln.length
listview.items.add(streinzeln(0))
...
Jetzt ließt er zwar 1 zeile aus der datei, ich möchte aber das er alle zeilen runterzählt und die einträgt, komm atm mit tr4st net weiter, jemand ne idee ?
Code:
Dim sr As New IO.StreamReader(("C:\1\2.txt"))
Dim streinzeln() As String = sr.ReadToEnd.Split("+")
Dim lvitem As New ListViewItem