Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
onkelbenz
Newbie
Newbie

Windows Tastatur Eingabe umleiten
Verfasst am: 24.04.2007, 06:43

hallo,

komme aus der unix-ecke und suche eine Möglichkeit, wie ich
in Windows die Tastatur generell auf eine Datei umleiten kann und Tastatureingaben von einer Datei auslesen kann.
Konkret:
Eine Anwendung läuft in Windows in festen Masken und lässt sich komplett über Tastatur steuern.
Um Abgleiche zu fahren muss man ständig gleiche Tastatureingaben vornehmen (bis auf eine sich ändernde nummer aus dem Artikelstamm beispielsweise).
Ich möchte nun einen Vorgang mitschneiden, um diesen Ablauf in einer Datei zu bekommen. Als zweite Datei habe ich die aufzurufenden Artikel.
Die Applikation steht nun im definierten Bereich und man könnte nun einen weiteren Lauf eingeben. Hier möchte ich nun das Skript aktivieren, dass nun den Artikel aus Datei 1 einliest, alle sich wiederholenden Tastatureingaben aus Datei 2 einliest und fertig.
Am liebsten wäre mir es, wenn dies auch mit VBScript ginge.
Die Applikation ist keine MS-DOS, denn da könnte ich es ja vorschalten.
Vielleicht gibt es ja schon solche tools bzw. programme für solche Zwecke, da ich glaube ich, nicht der einzige bin, der sowas sucht, hab aber nichts entdeckt bis jetzt.
Also für tipps bzw. Codes bin ich sehr dankbar.

gruss,
onkelbenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: umleiten, tastatur, tastatureingaben, windows

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Programm FUD bekommen bzw. polymorph? 871 01.04.2008, 15:57
Keine neuen Beiträge Default weg bekommen 528 04.03.2008, 15:50
Keine neuen Beiträge Frage eingeben - Antwort bekommen 1501 01.12.2007, 19:14
Keine neuen Beiträge Angaben bekommen. 532 22.06.2007, 09:44
Keine neuen Beiträge Datei einlesen.... 772 28.01.2007, 04:21

[ Time: 0.1320s ][ Queries: 81 (0.0296s) ][ GZIP on - Debug on ]