windows form inhalt in abhängigkeit einer variablen gestalte Verfasst am: 14.01.2012, 15:45
Hallo seid gegrüßt!
ich hoffe ihr könnt mir bitte bitte weiterhelfen.. ich sitz schon seit tagen an dem problem und komme nicht weiter bzw finde nichts was mir weiterhilft. noch zur info.. das ist das erste mal dass ich mit vb.net bzw visual studio 2008 programmiere.
also mein problem ist folgendes.. ich mochte eine windows form erstellen die in abhängigkeit der eingegebenen "anzahl" dem benutzer die eingabe "anzahl"*x werte ermöglicht, sprich das zu erstellende "fenster" soll "anzahl" viele zeilen haben und in jeder zeile soll der benutzer x werte eingeben können.
das auslesen und weiterverarbeiten sollte kein problem sein.. nur wie bekomme ich den "fensterinhalt" erstellt?
das is schwierig zu beschreiben.. kann mich nicht so gut ausdrücken.. wenn iwer das nicht verstanden haben sollte könnte ich das auch aufzeichnen und als foto hochladen wenn das geht?!
ich bin für alle vorschläge dankbar! bin echt am verzweifeln langsam -.-
beste grüße eik _________________
christopher.g Überflieger
Verfasst am: 17.01.2012, 07:19
mit load
konnte man unter vb6 steuerelemente laden...
wird in vb.net nicht viel anders sein
vl hilft dir das
also nach "steuerelemente in der laufzeit laden" googlen oder so
lg Deepack
WingMan2907 Newbie
Verfasst am: 17.01.2012, 15:04
danke für die Antwort aber hab's inzwischen doch hinbekommen und es sieht so gut aus es is wahrscheinlich nicht perfekt aber erfüllt seinen Zweck
wens interessiert.. Habs mit nem Panel gemacht wo sich dann die Einträge nach der eingegebenen Variablen richten.