Windows Betriebszeit Messer Verfasst am: 11.07.2008, 19:17
hi,
ich habe ein programm gebastelt, was für euch die minuten zählt, wie lange windows läuft bzw wie lange das programm läuft. deswegen kann man es automatisch mit windows mitstarten. es ist natürlich unauffällig im systray versteckbar. als kleine spielerei, kann man die zeit, welche man vorm pc hockt, in jahre monate, wochen, tage, stunden, minuten und sekunden umrechnen^^
sry aber ich finde die funktion, das das programm die minuten zählt, wie lange es läuft, da man nämlich die Windows "Uptime" mit der API auslesen kann
schieGG Newbie
Verfasst am: 11.07.2008, 19:55
Ich sehe den Sinn nicht dieses Programm laufen zu lassen, nur damit ich weiss wie lange mein PC läuft, da diese Information eigentlich schon vorhanden ist..
Visual Basic: [code] Dim startzeit As String Dim startzeit1 As Decimal Dim startzeit2 As Decimal Dim startzeit3 As Decimal Dim startzeit4 As Decimal
wieso hat es denn einen autostart... beispielsweise kann man damit herausfinden wie lange man in den ferien am pc saß, oder in der woche, oder am tag...
^^Doch kann man habs gerade ausprobiert... Du guckst einfach wann sich einer angemeldet hat und wieder abgemeldet und dann nimmt man einfach die Zeitdiffernz _________________
bla Coder
Verfasst am: 11.07.2008, 22:14
und wo findet man die windows log datei?:confused:
Das ganze kannst du per WMI auslesen oder halt anders... musste mal Googlen _________________
bla Coder
Verfasst am: 12.07.2008, 10:07
jo ok, würd auch gehen. aber dann hat man nicht so eine art "liveticker" und den ram- und cpu-verbrauch kann man ja noch verkraften^^ (1,5mb ram und 0% cpu) _________________