Ich versuche jetzt schon geschlagene 4 Wochen eine funktion in mein Prog einzubauen mit der ich Winamp fernsteuern kann.
Vom Prinzip her dachte ich das wäre simpel, da Nullsoft ja eine ziemlich große Tabelle mit DDE-Funktionen auf seiner Page hat. Aber nix war. Man kann SO viel schei*e steuern und abfragen, aber sie EINFACHSTEN funktionen fehlen bzw erfüllen nicht ihren Zweck! Vielleicht kann mir jmd helfen:
1. Fehlende/Fehlerhafte Funktion: Nach senden des "STOP" befehls per DDE bleibt winamp auch brav stehen, nur dann kann man es nicht wieder zum Playen bringen. Keiner der 3 Kommandos gehen (100, 102 40045). Bei 40045 wacht Winamp aus der Pause auf, bei 100 und 102 passiert rein gar nix.
2. Wie zum geier kriege ich die Aktuellen Titelinfos aus Winamp raus?? Die Window-Caption auszulesen ist auch nichts so das wahre... Es gibt eine funktion, aber die funzt angeblich nur bei Plugins. Und da ich mich mit c++ keinen Meter auskenne, kommt ich da auch nicht weiter.
Hat zu diesen 2 Problemen jemand eine eventuelle Lösung? Oder hab ich was übersehen?
Ich bins langsam satt, schon 4 Wochen hock ich an diesen 2 Problemen. Ich hab echt kein Bock mehr
Danke schonmal.
Fussi
_________________ Lieber arm dran als Bein ab...
Fussi Newbie
Verfasst am: 11.07.2002, 09:51
Vergesst es, ich bin einfach zu blöd für manches.
Der Grund wieso mein Programm Winamp nicht aus dem Stop-Modus geholt hat war: Ich habe einen Play Button der je nach Winamp Status Stop, Play, Pause anderst reagiert.
Und ich hatte eben nur die Funktionen für Play und Pause definiert aber nicht für den Stop-Zustand... Jetzt gehts )
Hier für alle:
----VB-CODE BEGINN
Private Sub waPlay_Click() <-
'Wenn winamp gestoppt ist... <-
If WinAmpMod.IsPlaying = 0 Then <-
WinAmpMod.PlaySong <-
waPlay.Caption = "Pause" <- Hatte
Exit Sub <- ich
End If <- vergessen
'Wenn winamp Spielt...
If WinAmpMod.IsPlaying = 1 Then
WinAmpMod.PauseSong
waPlay.Caption = "Play"
Exit Sub
'Wenn winamp Pausiert ist
ElseIf WinAmpMod.IsPlaying = 3 Then
WinAmpMod.wPlay
waPlay.Caption = "Pause"
Exit Sub
End If
End Sub
----VB-CODE END
Aber trotzdem fehlt mir immernoch eine Funktion zum herauskriegen des Titels...