Wie viele benutzen mein Programm? Verfasst am: 14.06.2008, 21:02
Will über einen Counter auf meiner Clan HP sehen wie viele mein Programm momentan nutzen,wie stell ich das an?Ich denke mal irgendwie über winsock oder so an die Hp was senden,aber dann hab ich das Prob,wenn das Programm geschlossen wird muss das php script ja irgendwie wieder -1^^ _________________
Marduk Überflieger
Verfasst am: 14.06.2008, 21:07
Was für ein Programm?
Schon mal bei google was gesucht? Oder selber nachdedacht!
Oberxil Coder
Verfasst am: 14.06.2008, 21:16
Googel...check Nachgedacht...check Für meinen Clan,so ein art anticheat....ist aber noch lang nicht fertig,leider kann ich php nicht^^
Fir Kay Poster
Verfasst am: 14.06.2008, 21:19
Ähm, ja super. 1. Was sollte das mit dem "check"? Das ist jetzt schon ziemlich komisch 2. Wenn du bei Google nichts findest, versuche php oder was du auch brauchst du lernen, denn mit betteln kommt man in diesm Forum und in anderen Foren sowie im Real Life nicht weit.
Oberxil Coder
Verfasst am: 14.06.2008, 21:55
Ich hab ja schon alles probiert,hab mir auch das meiste zusammen gesucht,da ich eigendlich fast kein php behersche,aber ich weis nicht wie ich umsetzen kann,damit das Script weis,dass das programm beendet wurde und wieder -1 beim Counter rechnet
dcm Poster
Verfasst am: 14.06.2008, 22:12
des einfaste wärs, einen server in vb zu programmieren, auf den sich alle verbinden. der server liefert dann immer die aktuelle zahl an die php datei, die es dann in eine textdatei oder in eine datenbank schreibt. vorteil: immer der richtige wert nachteil: man braucht eben einen server, der den ganzen tag laufen kann... habt ihr sowas bei eurem clan?
Das ganze lässt sich per PHP lösen. Wenn ein User was am Programm macht, dann musst du die aktuelle Zeit in einer Datenbank speichern. Dann ließt du die Zeiten aus der Datenbank aus und vergleichst das mit einer Differenz zur aktuellen Zeit. _________________
Oberxil Coder
Verfasst am: 14.06.2008, 22:26
ohne Server wäre besser.
Hm aber das mit der zeit verstehe ich nicht so ganz,kannst du das genauer erklären?Wie schon gesagt,ich behersche fast kein PHP:(
tr4st Überflieger
Verfasst am: 14.06.2008, 23:31
Überlege dir was du alles brauchst und such es dir anständig zusammen, wenn ich nur ein paar Sekunden darüber nachdenke dein Problem zu lösen, fallen mir einige Lösungen ein.
Wenn du durch klare AGB's klar stellst, dass die User deiner Applikationen überwacht werden kannst du das ganze super leicht lösen.
Erkundige dich mal nach FTP Upload (da du eine Website hostest, bist du im Besitz eines Webspaces), beim Programmstart kannst du eine Variable (z.B. einen booleschen Wert) so setzen, dass er den Wert in eine Datei schreibt und diese dann auf deinen Webspace uploaded. Dann kannst du das ganze in PHP abfragen.
Du kannst aber auch mit MySQL arbeiten und dort Variablen verändern und in PHP abfragen.
Es gibt so viele Lösungen für dein Problem, aber letzt endlich hängt es von dir und deinem Wissensstand ab.
Ohne Wissen kannst du da absolut nichts machen.
Wir können dir nur Hilfestellungen geben. _________________
dcm Poster
Verfasst am: 15.06.2008, 02:04
das problem bei einer reinen php sache ist halt immer, dass man eine bestimmte timeout zeit hat, also sagen wir mal eine minute im rückstand (je nachdem, wie oft die anfrage abgeschickt wird)
man könnte einafch eine php datei aufrufen lassen, die dann die aktuelle ip und die dazugehörige uhrzeit aufschreibt, und das alle... 10 sekunden oder so^^