Also ich hab mir die Test Version von VB 6 geladen und gecrackt(Bin Schüler und hab nicht viel Geld). Das Problem ist jetzt nur das ich Winsocks nicht benutzen kann .
Also überlege ich mir entweder eine andere version zu holen oder Notfalls VB vllt zu kaufen. Ich hab mal im internet geguckt und nirgends die Kostenpflichtige Version von VB 6 gefunden.
Und ich wollte mal Fragen welche Version ihr empfehlt und wo die Unterschiede bei den unterschiedlichen Versionen sind. .NET ist doch meiner Meinung nach Kostenlos aber welche Nachteile hat es?
Ich habe mich jetzt seit 2 Wochen sehr Intensiv mit VB 6 befasst und habe jetzt eigentlich keine lust eine veränderte Sprache zu lernen.
Also was würdet ihr mir empfehlen? _________________
Crusader_ Tutorial Leser
Verfasst am: 14.12.2007, 12:45
.net hat meiner Meinung nur vorteile , aber leider ist vb 2005 anders als vb 6 , also von den befehlen her , ist aber ganz leicht , und eben auch kostenlos , zumindest die express Version
ich arbeite aber auch noch hauptsächlich mit 6.0 ^^
wenn du dich für .net entscheidest also vb 2005 ^^ dann kann ich dir nur video2brain visual studio 2005 empfehlen sehr gut zum einsteigen , und sehr gut erklärt _________________
BONETHUGS333_ Tutorial Leser
Verfasst am: 14.12.2007, 12:45
Ich selber benutze auch VB6 aber ich glaub das VB.net viel umfangreicher ist oder wird. An Visual Basic wird nichtmehr weitergearbeitet aber an VB.net schon. ausserdem ist vb.net kostenlos (glaub ich).
Bin für Vb.net _________________
nigolauder_ Newbie
Verfasst am: 14.12.2007, 12:50
Was ich nur schade an .Net finde ist dass es hier nicht so viele TuTs gibt wie für VB6. Und insgesamt im Internet findet man mehr für VB6. Die VB6 Codes kann man bei .Net nicht übernehmen oder?
Das es hier nicht soviel Support für .NET gibt liegt daran, dass die meisten noch unbedingt in VB6 coden wollen und keine Lust haben umzusteigen.
Da aber zurzeit der Umstieg auf Vista stattfindet wird das .NET Framework mitgeliefert und das bedeutet wiederrum das .NET Programme mehr gefragt sind.
Deshalb hat beides seine Vorteile. _________________
nigolauder_ Newbie
Verfasst am: 16.12.2007, 15:56
Also ich hab mir jetzt die kostenlose Version von VB.NET 2008 Runtergeladen. Aber ich finde leider noch nirgends irgendwelche Einführungen, da die meisten erst so gegen Februar März rauskommen . Kennt ihr da vllt eine gute?
Und ich wollte noch fragen welche Nachteile die Kostenlose Version hat? Kann man damit überhaupt .exe Dateien erstellen, denn ich hab bei mir die Funktion noch nicht gefunden. _________________