Web Service Client, Problem mit Authentifizieren Verfasst am: 20.09.2010, 13:03
Hallo,
ich möchte mit einer VB Applivation auf Web Services zugreifen. Lt. Doku habe ich eine neue Windows Forms-Anwendung erstellt und einen Webverweis hinzugefügt. Danach kann ich im Code die zusätzlichen Funktionen verwenden. Wenn ich dann den Debug Modus starte bekomme ich bei jeder Zeile die auf die WebServices zugreift die Meldung " Nichtbenutzercode .... wird übersprungen.
Ich vermute das es daran liegt das ich mich bei den Webservices nicht authentifiziert habe. Laut Doku geht das im "Projekt-Designer" unter "Einstellungen" - "Webeinstellungen laden". Aber nur wenn Sie auf der Seite Dienste Clientanwendungsdienste aktiviert und einen Speicherort für Webeinstellungsdienste angegeben ist.
Mein Problem ist das bei mir im "Projekt-Designer" die Schaltfläche "Dienste" gar nicht vorhanden ist.
Bitte um Untertsützung.
Danke,
Wolfgang
mibock Newbie
Verfasst am: 06.02.2011, 11:10
Damit sagt er meiner Meinung nach nur, daß von DotNet selbst erzeugter Code (=Nicht-Benutzercode) während des Debuggens nicht im Debugmodus durchlaufen wird. Debugt wird nur, was Du selbst an Code geschrieben hast.