Hallo,
nun ist es soweit; Damals in Vb6 stellte sich mir die Frage wie ich mein GUI schöner ausehen lassen kann und ich kam zum dem Ergebniss ActiveSkin wozu ich ja auch ein Video-Tutorial gepostet hatte. Nun allerdings stellt sich mir die Frage wie ich mein GUI-Style in VB.NET ändern bzw. vorallem verbessern kann?
Sprich andere GUI-Themes etc.
Habe leider nichts passendes gefunden. Also hoffe wie immer auf gute Lösungen! Danke!
Mfg. Teyhouse _________________
Teto_ Poster
Verfasst am: 28.03.2008, 01:56
DotNetBar(Testversion) oder SkyCrafter(kostet 400 €) oder selbst coden(macht das prog aber langsam). _________________
tr4st_ « Moderator »
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
Verfasst am: 28.03.2008, 09:46
Windows Presentation Foundation _________________ Avoid Suspicion, Manipulate your friends, Eliminate your enemies.
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 28.03.2008, 13:29
Joa, WPF wäre eine Möglichkeit. Kannst mal bei Mircosoft nach den WPF Programmen gucken(Blend, Media, Design). Sollten so circa heissen. Kann man ganz nette Sachen mit machen. Farbverläufe, StyledButtons, ...
Von den Programmen gibts leider keine Express Edition, nur ne Demo. Alternativ kannst du das auch mit VB08 EE machen, müsstest dich dann aber auch den reinen Code verlassen, da man da auch eine Poin & Click GUI erstellen kann, man kann aber auch die ganze GUI per "Code" erstellen. Erinnert an HTML.
Teto_ Poster
Verfasst am: 28.03.2008, 13:43
Erklär mal genauer wie das mit VB08 geht.
Das interessiert mich jetzt^^
tr4st_ « Moderator »
Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 315 Wohnort: Private Class _ Villa()
Verfasst am: 28.03.2008, 14:16
Neues Projekt -> Windows -> WPF-Anwendung
Dann einfach rumspielen, man kommt nach Sekunden bereits zu guten Ergebnissen _________________ Avoid Suspicion, Manipulate your friends, Eliminate your enemies.
Teyhouse_ Poster
Verfasst am: 28.03.2008, 14:26
@Marduk:
Ich danke dir für deine Antwort - Nur ich weiß noch nicht ob sich die Investition dafür lohnt. Arbeiten diese Programme den ohne Probleme mit dem Visual Studio zusammen (Prof.Edit) ?
Kann ich weiterhin normal in der IDE arbeiten oder was verändert sich für mich dadurch?
Mfg. Teyhouse _________________
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 28.03.2008, 17:24
Teyhouse hat Folgendes geschrieben:
Nur ich weiß noch nicht ob sich die Investition dafür lohnt.
Sollte sich denk ich ne Lösung finden lassen, aber nicht hier
Zu der Synchronisation kann ich im Moment nicht viel sagen, müsse ich an meinem PC sein. Aber ich denk mal schon, dass man wenigstens die Daten der GUI auch in VB08 einspielen kann. Soweit ich es getestet habe, konnte man wirklich nur die Oberfläche designen, somit muss es ja zwischen beiden Programmen austauschbar sein. Auf jeden Fall konnte man Projekte mit Blend öffnen. Also sollte es auch andersrum gehen. _________________
Teyhouse_ Poster
Verfasst am: 28.03.2008, 17:49
Zitat:
Sollte sich denk ich ne Lösung finden lassen, aber nicht hier
Ja so hab ich es auch gemacht... ^^
Mh also ich mach es so ich Designe in Blend und code in Visual Studio verträgt sich beides wunderbar! Also kann ich nur empfehlen die "Investition" ^^ _________________