Visual basic Problem Verfasst am: 07.07.2010, 19:15
Moin leute bin neu hier im forum.. Also naja ich komm ma zur sache. Ich wollte eine Maus und Tastatursperre machen..
Nun das klappt gut nur ich wollte es so haben " Wenn ich meinen pc sperren will muss ich ein Passwort eingeben. Wenn ich den wieder freigeben will muss ich ebenfalls ein anderes pw eingeben. Die maus und tastatur darf aber nicht in der Form gesperrt sein.
Und genau da liegt mein problem!
Ich kriege es nur hin das maús und tastatur gesperrt sind aber nicht das mit dem desktop
Bitte helft mir!
Souce code:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
Public Declare Function BlockInput Lib "user32" (ByVal fBlock As Long) As Long
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
If TextBox1.Text = ("roflmao") Then
Timer1.Start()
End If
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If TextBox1.Text = ("doktorbob") Then
Timer1.Stop()
End If
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
BlockInput(True)
End If
End Sub
Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
Timer3.Start()
End If
End Sub
Private Sub Timer3_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer3.Tick
BlockInput(False)
End If
End Sub
End Class
_________________ Programmiern macht spaß! Aber nur wenn man kein dummes script kiddie ist!!!
klopower Newbie
Verfasst am: 09.07.2010, 17:47
ist in diesen forum jem. überhaupt aktiv? _________________ Programmiern macht spaß! Aber nur wenn man kein dummes script kiddie ist!!!