Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Roro
Newbie
Newbie

Visual Basic 2010 Express ms-help:// Problem
Verfasst am: 27.08.2010, 12:53

Hallo,

ich habe ein Programm von VB 6 auf VB 2010 upgegraded mithilfe des Upgrade Wizards. Dabei sind natürlich einige Fehlerquellen entstanden. Die meisten konnte ich relativ leicht ausmerzen. Jedoch gibt es noch recht viele Hinweise dieser Art:

'UPGRADE_WARNING: Array has a new behavior. Click for more: 'ms-help://MS.VSCC.v90/dv_commoner/local/redirect.htm?keyword="9B7D5ADD-D8FE-4819-A36C-6DEDAF088CC7"'

und dieser Art:

'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmTitel. Click for more: 'ms-help://MS.VSCC.v90/dv_commoner/local/redirect.htm?keyword="6A50421D-15FE-4896-8A1B-2EC21E9037B2"

Bei anderen Problemen hat mir die Microsoft Hilfe eigentlich ganz gut geholfen, jedoch kann ich diesen "Link" einfach nicht öffnen. Visual Basic 2010 Express öffnet (wenn ich STRG+Mausklicke) einen neuen Tab und sagt mir:
"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen."

Firefox und Internet Explorer liefern auch kein Ergebnis (Konnte nicht geöffnet werden).

Will VB auf eine Lokale Hilfsdatei zugreifen die bei Express evtl nicht installiert ist? Ich habe auch schon in den Hilfseinstellungen "lokale Hilfe verwenden" markiert. Hilft leider auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Projekt ist übrigens eine Studienarbeit.

lieben Gruß,
Roro

Roro
Newbie
Newbie

Verfasst am: 29.08.2010, 18:05

Ich habe jetzt Express repariert und neuinstalliert, hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon in den Hilfeeinstellungen alle Möglichkeiten ausprobiert (lokale Hilfe vs. online Hilfe verwenden, alles aktualisieren und neue Hilfethemen runterladen).
Also der Code soll einen Tree erstellen bzw. steuern. Das Problem ist, das der Code auch nicht von mir ist sondern von einem Studienkollegen. Meine Aufgabe ist es dieses Projekt in VB.NET upzugraden. Anscheinend ist das schwieriger als gedacht. Der Baum wird komischerweise ÜBERHAUPT NICHT dargestellt.
Hier also der Code. Ich habe das Gefühl das es ein relativ triviales Problem ist und bei den jeweiligen Objecten die nicht "resolved" werden können einfach etwas bei der Definition geändert werden muss. Bei den Arrays bin ich allerdings völlig ratlos, da ich meistens garnicht weiß auf welches Array sich die Warnung bezieht. Es ist leider relativ viel Code, aber eigentlich bräuchte ich nur einen Tipp zu einem bestimmten Fehler, da es ja eigentlich alles der gleiche Fehler ist.

Code:

Option Strict Off
 Option Explicit On
 Module modBaumSteuerung
 Dim frmEin As Object
 Dim frmTitel, Formulare As Object

Public Sub FormWechsel(ByRef frmAus As Object, ByRef Ausgewaehlt As String)
 Dim i As Object
 Dim frmBeschaffungKosten As Object
 Dim frmBeschaffungProduktion As Object

'Unterformular für markierten Eintrag anzeigen
 'UPGRADE_WARNING: Array has a new behavior. Click for more: 'ms-help[]
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object Formulare.
 Formulare = New Object(){frmSpielen, frmBerichte, frmAbsatzStrom, frmBeschaffungProduktion,_ frmBeschaffungKosten, frmRechnungswesen, frmGuV, frmGewinnverwendung, frmBilanz,_ frmFinanzfluss, frmEntscheidung, frmVorhAnlagen, frmAnlageBauen, frmKapitalAufnehmen,_ frmKapitalAnlegen, frmPeriodeBeenden, frmAbsatzWaerme, frmAbsatzGesamt}
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmTitel. Click for more: 'ms-help[]
frmTitel = New Object(){"Spielperiode " & Periode, "Berichte", "Strom", "Beschaffung Produktion", "Beschaffung Kosten", "Rechnungswesen", "GuV", "Gewinnverwendung", "Bilanz", "Finanzfluß", "Entscheidung", "vorhandene Anlagen", "Anlage bauen", "Kapital aufnehmen", "Kapital anlegen", "Periode beenden", "Wärme", "Absatz"}
 For i = 0 To 17
 frmEin = Formulare(i)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmTitel(i).   If Ausgewaehlt = frmTitel(i) Then
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmEin.Show.
 frmEin.Show()
 'UPGRADE_ISSUE: Unload frmAus was not upgraded. Click for more: 'ms-help[]
 Unload(frmAus)
 Exit Sub
 End If
 Next i

End Sub

Public Sub BaumSpielAufbauen(ByRef frmName As Object)
 Dim nodx As Object

'Inhalte für den TreeViewSpielen definieren
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click for more: 'ms-help[]
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add( , , "A1", "Spielperiode " & Periode, 4, 4)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click for more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B1", "Berichte", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object nodx.EnsureVisible. Click for more: 'ms-help'
 nodx.EnsureVisible()
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click for more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C11", "Absatz", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("C11", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "D111", "Strom", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("C11", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "D112", "Wärme", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object nodx.EnsureVisible. Click for more: 'ms-help'
 nodx.EnsureVisible()
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C12", "Beschaffung Produktion", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C13", "Beschaffung Kosten", 3, 1)
 nodx.EnsureVisible()
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click 'for more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B2", "Rechnungswesen", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click 'for more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B2", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C21", "GuV", 3, 1)
 nodx.EnsureVisible()
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B2", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C22", "Gewinnverwendung", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B2", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C23", "Bilanz", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click 'for more:ms-help '
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B2", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C24", "Finanzfluß", 3, 1)
 nodx.EnsureVisible()
 If Periode < PeriodenMax + 1 Then
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B4", "Entscheidung", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B4", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C41", "vorhandene Anlagen", 3, 1)
 nodx.EnsureVisible()
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewSpielen. Click for more: 'ms-help://MS.VSCC.v90/dv_commoner/local/redirect.htm?keyword="6A50421D-15FE-4896-8A1B-2EC21E9037B2"'
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B4", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C42", "Anlage bauen", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B4", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C43", "Kapital aufnehmen", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add("B4", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "C44", "Kapital anlegen", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewSpielen.Nodes.Add( , , "A2", "Periode beenden", 4, 4)
 End If
 End Sub

Public Sub MenuAusAlle()
 MDIfrmStart.mnuDatei.Enabled = False
 MDIfrmStart.mnuExtras.Enabled = False
 End Sub

Public Sub MenuAusDatei()
 MDIfrmStart.mnuDatei.Enabled = False
 MDIfrmStart.mnuExtras.Enabled = True
 End Sub

Public Sub MenuAusExtras()
 MDIfrmStart.mnuDatei.Enabled = True
 MDIfrmStart.mnuExtras.Enabled = False
 End Sub

Public Sub MenuEintragAusNeueSim()
 MDIfrmStart.mneNeue.Enabled = False
 End Sub

Public Sub MenuEintragAusOeffnen()
 MDIfrmStart.mneOeffnen.Enabled = False
 End Sub

Public Sub MenuEinAlle()
 MDIfrmStart.mnuDatei.Enabled = True
 MDIfrmStart.mnuExtras.Enabled = True
 End Sub

Public Sub MenuEintragEinNeueSim()
 MDIfrmStart.mneNeue.Enabled = True
 End Sub

Public Sub MenuEintragEinOeffnen()
 MDIfrmStart.mneOeffnen.Enabled = True
 End Sub

Public Sub BaumEinstAufbauen(ByRef frmName As Object)
 Dim nodx As Object

'Inhalte für den TreeViewEinstellungen definieren
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for 'more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add( , , "A1", "Einstellungen", 4, 4)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for 'more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B1", "Absatz Haushalte", 3, 1)
 nodx.EnsureVisible()
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B2", "Absatz E-Heizung", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for more: 'ms-help'
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B3", "Absatz Dienstleister", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for more: 'ms-help://MS.VSCC.v90/dv_commoner/local/redirect.htm?keyword="6A50421D-15FE-4896-8A1B-2EC21E9037B2"'
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B4", "Absatz Großkunden", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst.
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B5", "Absatz Industrie", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst.
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B9", "Absatz Wärme", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B6", "Beschaffungspreise", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for 'more: 'ms-help[]
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B7", "Kraftwerke", 3, 1)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmName.TreeViewEinst. Click for 'more: 'ms-help[]
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B10", "Wärmekraftwerke", 3, 1)
 nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add("A1", ComctlLib.TreeRelationshipConstants.tvwChild, "B8", "Verträge", 3, 1)

nodx = frmName.TreeViewEinst.Nodes.Add( , , "A2", "Einstellungen speichern", 4, 4)

End Sub

Public Sub EinstFormWechsel(ByRef frmAus As Object, ByRef Ausgewaehlt As String)
 Dim i As Object

'Unterformular für markierten Eintrag anzeigen
 'UPGRADE_WARNING: Array has a new behavior. Click for more: 'ms-help:[]
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object Formulare. Click for more: 'ms-'help[]
 Formulare = New Object(){frmEinstellungen, frmEinAbsatzStromHaus, frmEinAbsatzStromEHeizung, frmEinAbsatzStromDienst, frmEinAbsatzStromGross, frmEinAbsatzStromIndustrie, frmEinBeschaffungsPreise, frmEinKraftwerke, frmEinVertraege, frmEinEnde, frmEinWaermeWohnung, frmEinKraftwerkeWaerme}
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmTitel. Click for more: 'ms-help[]
 frmTitel = New Object(){"Einstellungen", "Absatz Haushalte", "Absatz E-Heizung", "Absatz Dienstleister", "Absatz Großkunden", "Absatz Industrie", "Beschaffungspreise", "Kraftwerke", "Verträge", "Einstellungen speichern", "Absatz Wärme", "Wärmekraftwerke"}
 For i = 0 To 12
 frmEin = Formulare(i)
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmTitel(i).
 If Ausgewaehlt = frmTitel(i) Then
 'UPGRADE_WARNING: Couldn't resolve default property of object frmEin.Show.
 frmEin.Show()
 'UPGRADE_ISSUE: Unload frmAus was not upgraded. Click for more: 'ms-help:[]
 Unload(frmAus)
 Exit Sub
 End If
 Next i

End Sub

Private Sub Unload(ByVal frmAus As Object)
 Throw New NotImplementedException
 End Sub

End Module

christopher.g
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 30.08.2010, 11:58

warum erstellst du das projekt nicht neu..???
den code kannst vl sogar großteils 1 zu 1 kopieren und einfügen

dann brauchst dich nicht so rumärgern

Roro
Newbie
Newbie

Verfasst am: 30.08.2010, 12:11

Naja das ist eigentlich nicht Hauptbestandteil meiner Arbeit. Das sind insgesamt 21.567 Zeilen reiner Code, ich glaube den kann ich nicht komplett kopieren und einfügen. Dann würde es ja auch keinen Sinn machen das ganze upzugraden, oder?

christopher.g
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 30.08.2010, 12:44

ich hab ein upgrade noch nie gemacht

und dass dein projekt so einen umfang hat hab ich mir auch nicht gedacht
war blos eine idee
da in .net doch noch viel sachen aus vb6 funktionieren

und ansonsten
frag halt mal auf vb-paradise.de nach!!
wenn dir wo geholfen werden kann dann dort Wink

Roro
Newbie
Newbie

Verfasst am: 30.08.2010, 13:00

Ja konntest du nicht wissen, danke für den Ansatz trotzdem. Bei VB-Paradise hab ich auch schon gepostet, danke. Da kann mir bis jetzt auch keiner helfen, also werde ich das neuschreiben wohl doch nochmal in Betracht ziehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: 2010 express, visual

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 4742 02.06.2010, 12:55
Keine neuen Beiträge Miceosoft Visual Basic 6.0 Einsteiger Kurs? 1080 17.02.2007, 20:01
Keine neuen Beiträge SUCHE MICROSOFT VISUAL BASIC! 878 12.02.2007, 20:54
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1179 27.01.2007, 23:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1138 22.01.2007, 17:23

[ Time: 0.3884s ][ Queries: 101 (0.1040s) ][ GZIP on - Debug on ]