Verknüpfung mit angaben Starten Verfasst am: 24.04.2008, 20:01
hi,
hab nen kleines Problem ich möchte eine Vernüpfung starten aber grieg die fehlermeldung das er sie nicht findet ich poste einfach mal danke für alle infos schonmal.
Code:
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Shell((Chr(34) & "D:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Verknüpfung mit iw3mp.exe" & Chr(34) & " " & "+connect" & " " & Chr(34) & TextBox2.Text & Chr(34)))
End Sub
soll per textbox mit servereingabe direkt auf den server connecten ( in der art wie HLSW) _________________
Fuka_ Coder
Verfasst am: 24.04.2008, 20:04
Ich bin mir echt nicht sicher aber probier mal "Verknüpfung mit iw3mp.exe.ink"! Da es eine Verknüpfung ist, steht immer ein .ink dahinter als Dateiendung.
Das liegt da dran, dass die Endung von Verknüpfungen nicht .ink sind sondern .lnk. Versuch es also mal mit .lnk. Wenn du den genauen Namen der Verknüpfungen mit Endung haben willst dann versuch mal mit der Eingabeaufforderung den Befehl dir im entsprechenden Ordner, der Zeigt nämlich den ganzen Namen auch mit der Endung .lnk an.
Code:
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Shell("""D:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Verknüpfung mit iw3mp.exe.lnk"" +connect """ & TextBox2.Text & """")
End Sub
Btw.: Du kannst statt Chr(34) auch "" schreiben. Wenn zwei "" hintereinander kommen fügt VB ein " in den String ein.