[VB.Net] Text ins Feld schicken. Verfasst am: 03.07.2007, 12:05
Ich habe folgendes Problem,
unzwar weiß ich nicht, wie man peer Klick auf den Button, den Text den man in die TextBox geschrieben hat EIN MAL in ein Feld zu senden. Also keine Flooder Methode, die proo minute 100 mal das sendet.
Ich möchte ein Text nur ein mal in ein feld senden.
Weiß einer wie das geht ?
Ich kenn nämlich bisher nur die Spam Methode.
er möchte warscheinlich das man wir z.b. bei dem programm "pantsoff" (zu finden bei google) einfach ein textfeld eines fensters auswählt und das wird dan ausgelesen oder ausgefüllt.
bei dem programm pantsoff zieht man ne lupe auf ein textfeld und das zeigt einen dan den inhalt an also auch bei passwort feldern die man so nicht lesen kann
währe schön wenn jemand eine möglichkeit dafür in VB.net kennen würde
Ich kenn eine in vb6 aber wie sich das mit .net verhält weiß ich nich.
Auf jeden fall braucht ihr die APis Sendmessage und postmessage
dann müsst ihr nur das Handle der Textbox kriegen. Deswegen das man die Lupe drüberzieht. Weil der dann das unter der Lupe als Handle nimmt. Zuletzt noch mit den oben genannten APIs Wm_Gettext senden und man sollte es haben.
Also so is der Ablauf wie man es in vb6 proggen würde. Aber für .net einfach mal google nach post/sendmessage und Wm_gettext _________________
Hab es geschafft.
So, nun meine 2. Frage.
Es geht um den Chat Knuddels.de
Unzwar gibts dort eine besondere fuktion: /log
wenn man diese nimmt, hat man das ganze geschrieben, in einem art screen, nur schwarz weiß & man kann diese sachen ändern. Also man kann die texte ändern.
Deswegen wollte ich fragen wie man das machen kann, unzwar habe ich ein Nick....Namens Test......wenn mich einer anspricht, z.b Test, soll er was eigenes schreiben, z.B ich bin nicht da und nochmehr etc.
Brauch ich dafür eine Texterkennung ?
Falls ja, wie macht man die, oder wie ist der ansatz dafür.
Ich bin noch recht neu, deswegen frage ich.
So mehr Fragen sind nicht da.
Naja du wertest das aus mit Select case.
Vorausgesetzt du hast den Text den er geschrieben hat.
dann eifnach mit if oder heir besser Select Case überprüfen ob er zb. hi geschrieben hat wenn ja doofkopp antworten. wenn er doofkopp geschrieben hat hi antworten.
So in etwa.
kann dir leider keinen Source geben da ich kein .net kann _________________
Amethyst_ Poster
Verfasst am: 03.07.2007, 17:52
@ TheCoder
Sein Problem ist glaub ich, wie er den Text ermitteln kann, der geschrieben wird im Chatfenster. _________________
naja das handle holen.
folgendermaßen:
Erst mithilfe des fenstertitels das handle des fensters ermitteln wo alles drinne is.
Dann mit post/sendmessage api gettext senden und schon hat mans.
Naja sehr grob. musste halt für vb.net googln. _________________