|
| Autor |
Nachricht |
evolut!on Newbie

|
vb.net compact - HTML Formular ausfüllen und abschicken.
Verfasst am: 10.06.2008, 20:08 |
|
|
Hi erstmal, ich hoffe ich habe hier die richtige Sparte gefunden.
Also ich möchte mit Visual Basic ein Programm für Windows Mobile schreiben, mit dem es möglich ist, dass das Programm in dem Webbrowser-Steuerelement auf eine Seite navigiert(das habe ich schon hinbekommen) und dann dort ein HTML Formular ausfüllt und den "Abschicken"-Button drückt.
In VB.net war das bis jetzt kein Problem, da klappte das bei mir noch mit: Visual Basic: [code]Dim Document As Object Dim myHtmlElement As HtmlElement Document = WebBrowser1.Document.DomDocument
WebBrowser1.Document.Forms(0).All("username").SetAttribute("value", "********") 'username WebBrowser1.Document.Forms(0).All("password").SetAttribute("value", "********") 'password[/code]
,das geht jetzt allerdings nicht mehr, es kommen folgende Fehler sofort am Anfang:
 |
|
| |
|
 |
tr4st Überflieger

|
Verfasst am: 10.06.2008, 21:17 |
|
|
| Wäre sehr hilfreich wenn du uns die Fehlermeldungen dazu posten würdest, denn ich bekomme mit deinem Quelltext keine Fehler. |
|
| |
|
 |
evolut!on Newbie

|
Verfasst am: 10.06.2008, 21:24 |
|
|
Oh, sorry, hast Recht, das habe ich gerade beschnitten beim Screenshot machen.
Fehlermeldung:
http://www.unzensiert.biz/pic/screen_080610_0k4cT293.jpg
Und das ist halt der Codeschnipsel dazu, da kamen ja schon die ersten Fehler, deswegen poste ich den Rest erstmal noch nicht.
http://www.unzensiert.biz/pic/screen_080610_34dQR3Yj.jpg
Die Fehler bekomme ich ja auch nur, wenn ich ein neues Projekt für "intlligente Geräte" anlege, also für Windows Mobile. Darum geht es mir ja hier, als normale .exe für Windows bekomme ich auch keine Fehlermeldung. |
|
| |
|
 |
noname Poster

|
Verfasst am: 10.06.2008, 21:30 |
|
|
Ich würde einfach ins blaue geschossen sagen, dass der Webbrowser von Windows Mobile nicht die gleichen funktionen hat wie das Standardtelement. Vielleicht einen anderen Weg finden wär eine Lösung.
btw: Interessanter Projektname  |
|
| |
|
 |
evolut!on Newbie

|
Verfasst am: 10.06.2008, 21:44 |
|
|
| Joa, habe ich mir auch schon gedachte, aber das bringt mich dummerweise nicht weiter [img]/ohmy.gif[/img] Mhm, vielleicht fällt jemandem ja noch ne Lösung ein oder so ? |
|
| |
|
 |
Marduk Überflieger

|
Verfasst am: 10.06.2008, 22:09 |
|
|
| Tja, wenns mit dem Webbrowser nicht funktioniert, musst du es wohl per Code lösen, eine kleine Anleitung gibts ja in der Tutorialsektion |
|
| |
|
 |
evolut!on Newbie

|
Verfasst am: 10.06.2008, 22:18 |
|
|
Ich habe da leider so wenig Ahnung von, da sagt mir da garnichts was Welches Tut meintest du denn genau ? Das mit der HTTPWebRequest-Klasse ? mhm, schade ... |
|
| |
|
 |
Marduk Überflieger

|
Verfasst am: 10.06.2008, 22:24 |
|
|
Ja, genau das
 |
|
| |
|
 |
evolut!on Newbie

|
Verfasst am: 13.06.2008, 20:31 |
|
|
| Hab mir das gerade nochmal durchgelesen, verstehe das aber leider nicht. Hast du dazu denn jetzt schon das Tutorial geschrieben, ich denke das würde mir uns dem/den anderen doch schon ein bisschen weiterbringen =) |
|
| |
|
 |
Marduk Überflieger

|
Verfasst am: 13.06.2008, 22:34 |
|
|
o.O Das ist doch das Tutorial
Im Grunde setzte ich nur eine POST Anfrage ab, mehr nicht, und das willst du ja auch machen. Du sendest also deine Daten User/Pass an das sog. Actionscript (das was bei dir hinter dem "Abschick"-Button ist). Um halt an die Daten zu kommen, die an das Skript auf der Webseite gesendet werden, kannst du zb bei Firefox das Addon HTTP Live Headers verweden. Gibt aber auch andere Tools dafür, zb Wireshack oder so. Wobei das global für den ganzen PC gilt, ist also ein bisschen unübersichtlicher. |
|
| |
|
 |