|
| Autor |
Nachricht |
King of Chaos_ Coder

|
[VB6] Wie macht man nen PasswordCreator mit Audio!!!
Verfasst am: 05.10.2007, 04:32 |
|
|
Hallo,
ich hab mal für die dies noch nicht können ein Video Tutorial gemacht wie man einen PW Creator mit der if funktion macht in Visual Basic 6 .
Einmal hab ich den Faden Kurz verloren bei dem +1 müsste aber jeder trotzdem checken!
DAS IST MEIN ERSTES VIDEO TUT IN VB !!!!!
BITTE NICHT ZU STRENG!!!!!
Tut mir auch leid aber mein headset ist ned mehr so das neue deswegen meine Stimme und die Lautstärke bei manchen vielleicht zu laut ist sry
Aber genug geredet hier das tut
Password King of Chaos
http://rapidshare.com/files/60359052/Passwordtut.rar
FEEDBACK ERWÜNSCHT ICH VERTRAGE KRITIK  |
|
| |
|
 |
The-God-of-all_ Poster

|
Verfasst am: 05.10.2007, 11:08 |
|
|
Mir ist die Methode viel zu aufwendig, dann muss man ja für jeden Möglichen Buchstaben eine Zeile Schreiben und man kann die Passwort Länge nicht so einfach Variieren. Bei der Methode die Zufallszahlen einzeln zusammen zuschreiben und somit die Länge nicht Dynamisch berechnen zu können frage ich mich manchmal wozu es Schleifen gibt. Wenn man das zusammensetzen des Passworts in einer For Schleife macht kann man die Anzahl der Passwörter viel leichter variieren und der Quelltext ist Kürzer und es werden weniger Variablen gebraucht.
Hier mal ein Quelltext von mir, den hatte ich auch schon in dem Thema von dem anderen Videotutorial zu Passwort Generatoren gepostet.
Hier nochmal die Funktion:
[vb:1:744d32613d]Private Function PasswordGenerate(strZeichen As String, intLength As Integer) As String
Dim i As Integer
Dim intStrLength As Integer
Dim strPassword As String
intStrLength = Len(strZeichen)
For i = 1 To intLength
Randomize
strPassword = strPassword & Mid(strZeichen, CLng(Rnd(1) * intStrLength + 1), 1)
Next i
PasswordGenerate = strPassword
End Function[/vb:1:744d32613d] |
|
| |
|
 |
crusader727_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 05.10.2007, 13:44 |
|
|
du generierst bei zahlen eine zahl per random und ersetzt diese mit einer zahl ^^
naja... man merkt halt dass du blos dein copy-paste-tool erklärst...
über das "design" deiner tools sag ich mal nix... |
|
| |
|
 |
blubablub_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 05.10.2007, 16:34 |
|
|
| das PPP von make is nich maked sondern made xD |
|
| |
|
 |
King of Chaos_ Coder

|
Verfasst am: 06.10.2007, 00:09 |
|
|
grrr hört auf ich weis maked ist kein english ich weis ich weis
argh ic hwar einfach zu müde
es heist Made by King of Chaos i Know
@ crusader727 wie wärs wenn mir meine Ruhe Lässt mit deinen Lügen.
Danke
| Zitat: | Zitat:
naja... man merkt halt dass du blos dein copy-paste-tool erklärst... |
Ich weis du bist der Elite Coder codest alle toolz und jeder andere ist nur Copy && Past
Weil ichs Nötig hätte kleiner!
The-God-of-all ja ich weis das sollte aber ien ANFÄNGER tutorial werden ohne schleifen =))
WOebi es auch viel viel einfacher via" ," in der anänger methode gegangen wäre naja ist ja jetzt egal |
|
| |
|
 |
White Window_ Newbie

|
Verfasst am: 19.10.2007, 00:54 |
|
|
*PUSH* xD
Ich versteh die Randomize Funktion und dieses Rnd nicht ganz. Ich hab im I-Net gelesen, aber das ist mir zu wenig erklärt.
Also Randomize generiert zufällige Werte. Die Anzahl hängt davon ab, mit welchem Faktor man mit Rnd multipliziert.
Aber dieses Rnd erzeugt einen Wert von 0 oder 1.
Und was bewirkt, diese 1 die ganz hinten immer noch addiert wird?
So richtig hab ich das alles nicht verstanden. Könnte mir das mal einer ganz genau und einfach erklären?
Wäre nice.
Achja ich habe http://www.vbarchiv.net/commands/Randomize.php benutzt.
mfg pay with your Live and you will get free |
|
| |
|
 |
Viktor « Webmaster »

|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:05 |
|
|
[vb:1:25cb07c171]
Randomize Timer
Zufall = Int((rnd * 6) + 1)
[/vb:1:25cb07c171]
Das Randomize Timer ist dafür da, dass immer andere zufällige Zahlen kommen.
Die Variable Zufall enthält dann die zufallszahl, da kannst du die so vorstellen:
| Code: | | Zufall = Ganzzahl von ( ( Zufällige Zahl im Bereich 0-1) mal 6 ) plus 1 |
Damit erzeugst du eine Ganzzahl im Bereich 1 - 6,.
Das + 1 am Ende sorgt dafür das der Bereich auch von 1 - 6 geht, denn wenn die Zufallszahl 0,1 ist wird sie durch das int zu 0 und 0 + 6 ist ein Bereich den wir nicht wollen. |
|
| |
|
 |
The-God-of-all_ Poster

|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:23 |
|
|
Also Rnd gibt eine "zufällige" Zahl zwischen 0 und 1 zurück. Das zufällig habe ich in Anführungszeichen geschrieben weil der Computer nichts zufälliges machen kann und die "zufällige" Zahl mit einer Rechnung berechnet. Ein Problem an dieser Rechnung ist das sie irgendwelche Werte braucht aus denen sie die "zufalls" Zahlen berechnet. Dadurch kommen beim Programmstart wenn man diesen Wert nicht ändert immer die gleichen Zahlen in der gleichen Reihenfolge. Um das zu beheben gibt es die Funktion Randomize. diese Funktion verändert den Wert. Wenn Randomize ohne Argumente aufgerufen wird verändert sie den Wert auf die System zeit.
Wie oben bereits geschrieben gibt die Funktion Werte zwischen 0 und 1 zurück. Da wir aber andere Werte haben wollen und keine Komma Zahlen müssen wir diese Werte umrechnen. Um eine Zahl die größer als 1 zu herauszubekommen muss man die Zahl mit dem Maximalen Wert Multiplizieren. Dabei kommt dann eine Komma Zahl zwischen 0 und dem Maximalen Wert heraus. Da die Zahl aber evtl. in manchen fällen zwischen anderen Zahlen, zum Beispiel zwischen 1 und 10 sein soll wird die Zufallszahl mit 10 Multipliziert und dann 1 dazu addiert. Dadurch ist di Zahl dann zwischen 1,0 und 10,9999... Jetzt wollen wir aber keine Komma Zahl also wandeln wir die Zahl mit der Funktion Int in eine Ganze Zahl um, wobei man beachten muss das Int nicht rundet sondern die Werte hinter dem Komma einfach weg lässt.
Hier nochmal eine Zufallszahl Funktion bei der man den Minimalen und den Maximalen Wert angeben kann/ muss:
[vb:1:5cd444a045]Public Function ZufallsZahl(min As Integer, max As Integer) As Integer
Randomize
ZufallsZahl = Int((Rnd() * (max - min + 1)) + min)
End Function[/vb:1:5cd444a045] |
|
| |
|
 |
White Window_ Newbie

|
Verfasst am: 19.10.2007, 15:19 |
|
|
Dankeschön an enco und an The-God-of-all!
Es ist mir jetz klar. Nur bei einer Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ist es jetzt möglich auch negative Zahlen zu nehmen?
Integer nimmt ja keine NachkommaStellen an an, aber negative Zahlen.
Aber theoretisch müsste es ja klappen.
Edit://
| enco hat Folgendes geschrieben: | Damit erzeugst du eine Ganzzahl im Bereich 1 - 6,.
Das + 1 am Ende sorgt dafür das der Bereich auch von 1 - 6 geht, denn wenn die Zufallszahl 0,1 ist wird sie durch das int zu 0 und 0 + 6 ist ein Bereich den wir nicht wollen. |
Zu dem was farbig ist, hätte ich auch noch ne Frage.
müsste es nicht heissen und 0 * 6 ist ein Bereich den wir nicht wollen?
EDIT2://
Okay ich bins jetz nochma in Ruhe durchgegangen.
ich hab mal nen bsp. für die erklärung von enco gemacht.
hoffe das ist richtig. ^^
| Code: | | Zufall = Ganzzahl von ( ( Zufällige Zahl im Bereich 0-1) mal 6 ) plus 1 |
z.B.
| Code: | | Zufall = Ganzzahl von ( ( 0,7 ) mal 6 ) plus 1 |
d.h. 0,7 mal 6 = 4,2
von 4,2 die Ganzzahl ist 4, dazu noch plus 1 = 5
also wäre unsere Zufallszahl 5 pay with your Live and you will get free |
|
| |
|
 |
regenz11_ Coder

|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:45 |