Hallo! Ich arbeite derzeit an einer Belegungsübersicht von verschiedenen Mietgegenständen. Dabei benutze ich Panels, die ich untereinander docken lassen:
Die ganzen Panels aufzubauen dauert ca. eine bis mehrere Minuten! (Also bis die Form erscheint!)
Gibt es keine schnelleren Wege sowas zu zeigen? Im Prinzip gehts darum Belegungsdaten über ein Jahr anzuzeigen - der Outlookkalender wäre wohl auch eine Lösung... aber der einzigst gute ist CalendarGo und der ist richtig teuer!
Gruß Daniel
---
Hallo Daniel,
das Panel dient in erster Linie dazu, um (hoffentlich nicht zu viele) Steuerelemente zu gruppieren.
Und dann noch ressourcenfressendes Andocken...naja.
Soweit ich dein Anliegen verstehen kann, willst du wohl Daten tabellearisch darstellen.
Dann solltest du dich ADO.NET und dem Control DataGrid zuwenden. Das Grid ist leistungsfähig und gut ausgebaut hinsichtlich Datenanbindung. ;-)
Gruß
Michael
---
Hallo!
Also das Datagrid macht mir leider sehr viel Probleme, ich muss dann z.B. versch. Spalten verschieden groß machen, muss einzelne Zellenhintergründe farbig machen etc. Aber ich finde leider keinen Weg dazu, dass Datagrid als solches ist auch geeignet!
Danke für die jetzige und kommende Hilfe - VB ist nicht mein Ding
Wenns hilft versende ich auch gerne mal die Anwendung dann kann jeder selber schauen!
Gruß Daniel
---
Mein neuer Versuch ist mit GDI+ das Ganze auf ein Panel zu zeichnen - allerdings verschwindet das Gezeichnete nach Scrollen wieder... (autoscroll)
Warum? Kann man das verhindern?
Gruß Daniel!
<-- Hier also meine Probleme, vielen vielen Dank für jegliche Hilfen!