mein couseng kann C und ich VB und ich wollte mal fragen, ob man irgendwie mit den beiden Sprachen zusammen coden kann.. wenn ja, wie geht das ? also worauf muss ich achten ? _________________ Meine Visual Basic Community : [url]VB-Coderz.NET[/url]
Jolo_ Coder
Verfasst am: 14.02.2008, 17:57
ohh das ist nicht so einfach... die einzige möglichkeit die mir einfällt wäre in VB ein pluginsystem zu schreiben und die plugins in C aber das macht eig kein sinn auser man will iwelche rechnereien beschleunigen
ihr koenntet auch irgendnen Prog schreiben, das daten uebertraegt (winsock).
z.B. nen chat, game (z.B. 4 gewinnt oder so)
Halt zwischen 2 rechnern.
MfG
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 14.02.2008, 22:37
exe-cute hat Folgendes geschrieben:
ihr koenntet auch irgendnen Prog schreiben, das daten uebertraegt (winsock).
z.B. nen chat, game (z.B. 4 gewinnt oder so)
Halt zwischen 2 rechnern.
MfG
Und worin soll da jetzt der Vorteil zweier Programmiersprachen liegen?
Das kann man auch wunderbar mit VB lösen.
Einen Vorteil sehe ich da nur in bei zeitkritischen Anwendungen. Man muss aber auch bedenken ob es bei kleineren Projekten, sprich Programmabläufen, sinnvoll ist, es in C zu lösen und per dll einzubinden. Denn erstens muss die dll ja geladen werden, und bei relativ kleinen Berechnungen dürfte es bei den heutigen Rechnern auch egal sein ob C oder VB. _________________
S.A.V.A.S_ Tutorial Leser
Verfasst am: 15.02.2008, 13:15
hm...eig. wollte ich ja mit meinem couseng zwischen 2 rechnern kommunizieren
thx an alle mein problem wurde durch alle beiträge hier gelöst thx kann closed wenn wenn ihr wollt. _________________ Meine Visual Basic Community : [url]VB-Coderz.NET[/url]