Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Remote
Newbie
Newbie

VB-Programm richtig beenden
Verfasst am: 17.06.2009, 09:26

Hallo Leute,

das Thema 'VB-Programme richtig beenden' ist sicher nichts neues und wird vielfach diskutiert. Letztlich wird es ja auch in einschlägigen Büchern immer irgentwo beschrieben. Mein Problem ist allerdings etwas spezieller:

Ich habe eine Software geschrieben, die lediglich einen vorgegebenen Befehl (String) an die serielle Schnittstelle ausgibt, ohne dafür ein Frame zu öffnen. Das bedeutet, es wird eine EXE aufgerufen, der 'Befehl' wird an die ser. Schnittstelle gesendet und fertig. Kein Frame, keine weiteren Funktionen, das Programm arbeitet perfekt. Mein Problem ist nun, dass das Programm anschliessend irgentwo im Speicher rumgeistert, weil es wohl nicht korrekt beendet wurde (über END). Ruft man es also mehrmals auf (zeitgesteuert), dann findet man im Taskmanager immer die entsprechende Anzahl von Exe-Dateien des Programms vor. Wie lässt sich das vermeiden ???

>Grüsse, Rolf.

Remote
Newbie
Newbie

Verfasst am: 02.07.2009, 21:47

Habe die Lösung dann doch selber gefunden. Mit vielen Stops im Code hat sich herausgestellt, dass das Programm nie bis zum END-Befehl vorgedrungen ist. Somit blieb es als Leiche im Speicher hängen. Jetzt läuft es perfekt. Schade, dass nicht mal jemand geantwortet hatte. Manchmal sind es die einfachsten Fehler, die einen zur Verzweiflung treiben ...

Grüsse, Rolf.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: richtig beenden, programm, exe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Feedback: Text1 und Text2 sollen an email gesendet werden 1610 25.09.2008, 17:33
Keine neuen Beiträge visual studio 2005 - exe erzeugen 1634 20.04.2007, 23:32
Keine neuen Beiträge .exe erstellen 794 29.03.2007, 18:32
Keine neuen Beiträge exe 647 30.01.2007, 21:34
Keine neuen Beiträge .exe erstellen 731 25.12.2006, 15:14

[ Time: 0.1904s ][ Queries: 83 (0.1304s) ][ GZIP on - Debug on ]