VB Program beim Minimieren an bestimmte Pos. legen ?? Verfasst am: 15.10.2011, 10:20
Hallo an euch allen, ich habe ein Problem : immer dann wenn ich ein bestimmtes (von mir selbst gecodet) VB Programm mit der Standart Schaltfläche minimieren will legt es sich unten links auf dem Desktop. Soweit so gut (soll so sein). Ich möchte aber das die Minimal Position von mir festgelegt werden kann. Ist so was möglich ?? bin schon lange daran am suchen. kann einfach nichts finden. Aber vieleicht weis ja einer von euch irgendwas. Danke für eine Antwort. Grüsse von Günni Es ist mit Computer nichts einfacher geworden, nur anders!
christopher.g Überflieger
Verfasst am: 18.10.2011, 10:12
wie meinst du das
minimal position festlegen??
meinst du jetzt in der taskleiste ?!
Fileplayer Newbie
Verfasst am: 19.10.2011, 20:46
Nein, aber erstmals Danke für das Intresse ! Ich meine wenn das Programm zb durch Cklick auf den Min-Botton (oben Rechts) das dann das Programm sich nicht in der Task-Leiste legt sondern im allgemeinen darüber auf dem Desktop. Automatisch und vom Betriebssystem vergebene Position. Ich möchte nun aber das ich die Position bestimmen kann wo das Programm in der verkeinerten Form sich Positioniert. Wie ist daß möglich ?? Habe schon alles abgeforstet aber keine bzw. unzutrffende Info darüber erhalten. Weisst Du Hilfe. Danke füe eine Antwort Gruss Günni Es ist mit Computer nichts einfacher geworden, nur anders!