|
| Autor |
Nachricht |
makiaho_ Newbie

|
vb lerne
Verfasst am: 31.03.2008, 17:43 |
|
|
Jo hi,
ich stelle mir die frage, wenn ich tutorials anschaue, stehen dort eifnach so komplizierte codes. Ich weiss aber net für was das gut sind. Ich komme auch SELBER NIEEEE dadrauf. Es wird zwar leicht kommentiert, aber naja... Wie habt ihr das gelernt?
und naja, ich stelle mir auch die frage, da ich im august als applikationsentwickler anfange ( lehre) möchte ich meinen "mitleute" die auch Anfangen bisschen voraus sein.
Jetzt welcher c++ Compiler ist am besten sprich wird am meisten genützt? Und habt ihr auch grad ein paar gute tuts dazu?
naja eigentlich stellt sich die Frage
wie lerne ich eine Sprache richtig? |
|
| |
|
 |
Rausch_ Poster

|
Verfasst am: 31.03.2008, 18:22 |
|
|
aslo hier gibt es sehr gute vtuts die die grundlegenden befehle erklären.
c++ compiler?
ich würde sagen vc++
aber an deiner stelle würde ich lieber bis august vb lernen, das du das grundprinzip und befehle schon verstehst. und während die anderen das dann lernen kannst du dir ruhe die c++-syntax einprägen. |
|
| |
|
 |
makiaho_ Newbie

|
Verfasst am: 31.03.2008, 19:01 |
|
|
ja , wie lerne ich VB am besten? net das ich eifnach so einen code hingeklactscht bekomme  |
|
| |
|
 |
413X_ « Moderator »

|
Verfasst am: 31.03.2008, 19:04 |
|
|
learn by doing.
habe mir aus einem vb6 buch die grundlagen angeeignet (if abfragen, schleifen, variablen, textboxen) und habe dann einen rechner, einen currency converter, einen chat gemacht und den chat spaeter noch richtig ausgebaut mit kick und ban funktionen usw.
habe mir halt aehnliche codes angeschaut und daraus gelernt und mein eigenes geschrieben oder den vorhandenen code angepasst
http://www.413x.dl.am
Tod den 1337-Scriptkiddies xD |
|
| |
|
 |
makiaho_ Newbie

|
Verfasst am: 31.03.2008, 20:13 |
|
|
die grundladen kann ich eigentlich. Habe mir hier in den tut sektion fast alle videos im sticky angeschaut. Aber ich verstehe das mit dem winsock fast nicht... Also generell mit dem winsock. Wie man mit dem Daten mitteilt, wie z.b username von einem in einem chat anzeigen und den kicken usw... |
|
| |
|
 |
|
|