VB Laufzeitfehler 13 seit installation von SP2 Verfasst am: 09.11.2004, 16:03
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich auf meinem PC das SP2 für XP installiert habe kann ich mein VB-Programm nicht mehr richtig nutzten. Vor der Installation lief alles 100% einwandfrei und das Programm wurde auch nicht mehr verändert.
Wenn ich jetzt auf einen Bestimmten Butten clicken kommt immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich und im Debug bleibt er in folgender Zeile hängen:
Public Sub send(Befehl)
checksumme = 0
Befehl = "C" + Befehl (hier bleibt er hängen, Befehl hat den Wert 75)
...
ganz zu Anfang habe ich die Variablen deklariert so das sie in allen Sub's gleich genutzt werden können:
Option Explicit
Dim TimeStart, TimeEnd, TimeDiff, file As Variant
Dim Antwort, antwort1, Befehl, xSpur, Encode, Decode As String
Dim checksumme As Byte
Dim timeout As Long
Dim cs, key, code As Integer
Ich verstehe das so als wenn er auf einmal Probleme damit hat, das er Behehl nicht als String sondern z.B. als Integer erkennt und "C"+75 will er dann natürlich nicht ausführen. Aber warum? Vor SP2 hat alles genau so gefunzt. Das Problem taucht auch auf anderen PC's auf sobald SP2 installiert wurde.
Jemand ne Idee?
Gruß
Jackson
saga-games Newbie
Verfasst am: 30.03.2005, 22:52
Das Problem kenn ich -auf win 98 laufenm bei mir alle programmer aber bei freunden nicht mehr..
Ich mach dann immer eine on error goto verfolgung. dort steht dann einfach: Resume next. dann kommt der felhler nicht! Meine Homepage: www.saga-games.de.ms