URL nach schliessen des Browsers verwenden Verfasst am: 05.06.2009, 07:31
Hallo !
Ich schreibe mir immoment ein Programm das meine Musik Libary durchsucht und mir die Ordner anzeigt in denen ich Cover Bild habe. Die Pfade werden dann in einer ListView dargestellt. Per Doppelklick auf den Pfad öffne ich dann meinen Browser (Firefox oder IE kann gewählt werden) mit einem direktem Link zur Google-Bildersuche:
Die Adresse kopiere ich mir und füge sie in eine InputBox ein. Nach dem Klick auf den OK Button wird der Link zu einer zweiten ListView hinzugefügt.
die wiederholen ich bis ich alle links gesammelt hab. Dann drücke ich nur noch einen knopf und die bilder werden automatisch im richtigen ordner gespeichert.
Das Programm läuft soweit.
hier en paar code ausschnitte:
Browseraufruf:
Code:
Dim ShellWSH As Object
Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
Ich fände es aber cooler/bequemer wenn ich die URL nicht "manuell" eintragen muss.
deshalb habe ich mir überlegt es wäre praktisch das die url die sich vor dem schliesen des browsers in der adressleiste befindet automatisch in die listview eingetragen wird.
Wäre spitze wenn ihr mir en paar codezeilen zu kommen last _________________
Java_Kann_Eh_Mehr Newbie
Verfasst am: 05.06.2009, 10:44
ich sollte vielleicht dazu sagen: ich bin gerne bereit den browser aufruf komplett um zubauen, wenns dafür zb en vorgefertigtes objekt gibt
Java_Kann_Eh_Mehr Newbie
Verfasst am: 16.06.2009, 05:54
*push*
ich weis ich mach mich unbeliebt ^^ ...sorry _________________
ShockerZz Tutorial Leser
Verfasst am: 16.06.2009, 16:00
Du könntest es mit dem Webbrowser-Steuerelement machen, beim schließen wird dann die aktuelle URL abgefragt. Zum Webbrowser gibts Tutorials en masse.