Verfasst am: 17.09.2008, 12:37 |
|
| http://www.chip.de/downloads/UpdateStar_29945578.html http://www.chip.de/downloads/SUMo_32135819.html http://www.chip.de/downloads/Automatic-Upd...C_18203850.html http://www.chip.de/downloads/Update-Checker_32294627.html Neu ist die Idee nicht, heißt aber nicht dass deswegen niemand mehr so ein tool schreiben darf. Also probiers einfach. Das wichtigste ist, dass es dir Spaß macht. |
|

Verfasst am: 17.09.2008, 15:28 |
|
(kInGoFcHaOs;8515) respekt wie viel uhhhh lies dir erstmal durch was ich schreiben will! | |

Verfasst am: 24.09.2008, 17:28 |
|
| xD warum bitte Studium zum FIAE xD? lol... soll ich dir den vertrag per PM schicken? ich hab kein problem damit ^^ so warum ich in einem VB forum angemeldet bin? weil das die erste sprache ist die ich gelernt habe. Soo dann zum Programm: hmm läuft soweit alles ganz gut habs heute fertig gemacht unterstützt wird bis jetzt: ICQ, MSN, Firefox (was nur so eingebaut wurde sucht doch eh immer nach ner gewissen zeit nach Updates) So dann alle Adobe Programme, Tactical Ops, Far Cry, Office Packete, OpenOffice,Antivir,Kaspersky und ka was ich heute noch alles reingemacht habe ^^ muss die liste morgen mal Hochladen. Vielleicht gibts morgen auch Screen... Dann mit den Vorschlägen: das Ganze läuft über nen extra SMTP server über den man die Vorschläge senden kann. In Arbeit: So im Moment schreib ich noch an einer Zusatzfunktion für alle die dem Projekt helfen wollen das es schnell was gutes wird. Und zwar macht die Folgendes: Sie Trägt in ein PHP Script auf einem Webserver die Installierte Software auf deinem Rechner ein. Allerdings wird überprüft ob die Einträge schon vorhanden sind so spar ich mir arbeit beim Auswerten. Vorteil: ich find immer wieder Sachen die noch nicht drauf sind die ich dann einbaue ACHTUNG: an alle die sagen : ich lad des teil dann sicher nicht : Die Nutzerdaten sind ABSOLUT anonym + man muss einstellen das man die Daten versenden will! ToDo 2: Logging.... alle Sachen werden in der Beta geloogt und RSA verschlüsselt. RSA Verschlüsselung ist schon fertig logging mach ich am ende... Grund: Damit in der Beta Verbindungsfehler usw... schnell endeckt werden. Wie mach ich das mit dem Updaten?: Mirror1: Über den Hersteller Server von dem Programm. if Datei fehlt ^^Ersatz Mirror auf meinen Webserver Beispiel: HiJackThis bringt ne neue Version raus. dann wirds nicht so sein das es ne Setup zum ausführen gibt sonden einfach die alte ersetzt wird bzw die Daten die verändert wurden ersetzt werden da es da ja kein Unterschied macht ^^ Allerdings bsp. bei WoW würde das nicht gehen. So das wars soweit von meiner Seite.. Wenn wer Fragen hatt, einfach fragen! |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 00:30 |
|
| Ich wollte nur mal sagen das bei mir im Team 2 Leute sind die Fachinformatiker ( Richtung -Anwendungsentwicklung ) gelernt haben. Die beiden können nichts, der eine meinte letzens zu mir ZITAT Und sowas darf bei telekom arbeitener kannte mal einen aus seiner gruppe der hat ein trojaner gemacht der eine ip übers internet per mail verschickt genau so waren seine worte und der andere hatte zwar alle sprachen kurz und auch zu kleinen prüfungen aber kann keine sprache annähernd. Nur mal dazu - Bei uns rufen , bzw bei mir speziell, mindestens 5 Leute am Tag an die meinen sie sind Fachinformatiker oder Admin und können gar nicht ( nicht wundern - ich arbeite für die t-com am phon |
|
Verfasst am: 25.09.2008, 06:13 |
|
(elek´tro:nik;8422) So Leute wie dich liebe ich ja -.- Allein schon der Nick... | |

Verfasst am: 25.09.2008, 07:54 |
|
| danke igoe ^^ ich hab bloss ein problem ![]() einer müsste für mich testen ob der Mail Versand vom programm geht... da bei uns in der Firma Port 21 und 25 closed ist ^^ also kanns sein das des in der beta noch nicht geht und ihr ne exception bekommt ^^ First Screen Shot: is halt noch ned anähernd die ganze Software drinnen bist heute Abend hab ich die ganze standart Software Fertig Achtung das mit dem TM office Scan Client: damit ist jedes Antivir gemeint. Wäre Antivir installiert würde Antivir statt Office... draufstehen. ![]() Visual Basic: [code] ///ToDo ///eine Update.html von einem Webserver runterladen ///diese mit einem StreamReader wieder auslesen ///das Webdocument muss so Aufgeteilt sein ///Programm: ICQ ///Aktuelle Version: 6.1 ///Download Link: http://www.icq.com/icqsetup.exe ///Download Link2: http://mywebserver.de/ICQUPDATE.exe ///Programm: Adobe Photoshop ///.... ///... ///.. ///. ///End ToDo[/code] so soll er schauen ob updates verfügbar sind. Ich überlege gerade ob ich das programm OS mache... |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 09:36 |
|
(igoe;8832) Achja, und dein Nick ist Besser? oO | |
.
.
.
Verfasst am: 25.09.2008, 10:07 |
|
xD ja ich sende emails über nen SMTP Server der port 25 nutzt auf port 80 schlauer junge
FOR | |
Verfasst am: 25.09.2008, 10:19 |
|
(elek´tro:nik;8836) Wenn man keine Ahnung hat... Das ist der Name einer sehr geilen Partyserie, wo ziemlich coole Musik läuft .Aber auf sowas darfst du denke ich eh noch nicht ;P. | |

Verfasst am: 25.09.2008, 10:56 |
|
| gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit ne versions info von nem Prog zu bekommen ausser in der reg von uninstall und in der EXE ?
greetz |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 10:56 |
|
| Könntet ihr bitte aufhören euch gegenseitig nieder zu machen! @kInGoFcHaOs Nimm doch lieber ein ListView statt den vielen Labels. |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 11:01 |
|
| xD gegenseitig ?
kahm ein dummer spruch von mir ? nein ausschlieslich von elek´tro:nik und das bis jetzt bei JEDEM post von mir egal was ! b2t warum ?! sieht doch so auch geil aus oder ?
aber ich werds mir mal anschauen ^^ |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 11:11 |
|
| Ähm... mowl?!? Ist doch egal wie lang er registriert ist. Und da hier sowieso nur noch geflame kommt ist an dieser Stelle schluss. Closed @KoC: ich finds ziemlich low seine Threads selbst zu bewerten oder jemanden dafür anzustiften. @elek´tro:nik: Verwarnung wegen Flaming _________________ |
|

Verfasst am: 25.09.2008, 11:14 |
|
|
@king Interessant dass du dich angesprochen fühlst. warum ?! sieht doch so auch geil aus oder ? | |
|
|
| [ Time: 0.6607s ][ Queries: 145 (0.0182s) ][ GZIP on - Debug on ] |