Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
muehleis
Newbie
Newbie

Treeview formatieren
Verfasst am: 03.03.2010, 21:48

Hallo !

Ich möchte eine Liste machen, die man sich in etwa wie die nach Datum gruppierte Liste in Outlook vorstellen kann.

Es geht um Verträge und deren Inhalt
Das TreeView soll als Parent-Nodes das Datum des Vertrages haben.
Darunter sollen die Verträge aufgelistet werden.
Beim Klick auf den Vertrag die einzelnen Positionen in dem Vertrag.

Mit dem normalen Treeview bekomme ich das zwar hin, es sieht aber nicht besonders gut aus.

Daher meine Fragen:

1. Kann ich den Parent-Knoten (also das Datum) irgendwie anders formatieren (Fett drucken, farblich hinterlegen) als die Child-Knoten ?
2. Ich habe "FullRowSelect" auf true gesetzt, es wird aber lediglich der Knotentext selektiert und nicht die ganze Reihe über die gesamte Breite des TV-Objektes. Woran kann das liegen ?

Danke vorab für Eure Antwort.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Fragen - Antworten

Tags: treeview, formatieren, fullrowselect, fett

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bilder in form durch button klick ersetzten in C:\Programs 539 30.11.2010, 18:41
Keine neuen Beiträge Sounds per klick auf button Abspielen 479 07.09.2002, 18:43
Keine neuen Beiträge Nach Button klick 1 Listview Eintrag runter. 458 10.06.2008, 16:28
Keine neuen Beiträge Wie per Webbrowser Komponente einen Klick auf Bild machen? 324 15.10.2007, 15:25
Keine neuen Beiträge durch Klick mehrzeiliger text 331 06.08.2007, 18:56

[ Time: 0.1967s ][ Queries: 83 (0.0791s) ][ GZIP on - Debug on ]