TicTacToe mit 1/2 Player-Modus über LAN/Internet Verfasst am: 15.10.2007, 12:37
Hallooo, ich habe nocheinmal ein Progrämmchen erstellt, womit man TicTacToe gegen den Computer, gegen einen Freund am lokalen Computer sowie gegen einen Freund über das LAN/Internet spielen kann. Wobei, wenn man über das Internet spielen will, braucht 1 Spieler eine öffentliche IP (keine 192.168....). Der Spieler mit der öffentliche IP, muss den Server auswählen und den Button Listen drücken, während der andere Spieler den Clienten auswählt und die IP in die Textbox eingibt und dann den Button Connect drückt. Falls die beiden Computer in Verbindung stehen, erscheint eine MsgBox. Wenn dies nicht passierend würde, solltet ihr die angegebene IP kontrollieren und den Firewall ausschalten (auf beiden Rechner).
Wenn ihr nicht ganz wisst, wie dies ablaufen sollte, könnt ihr das Ganze lokal durchspielen. Dafür müsst ihr die Applikation logischerweise 2 mal starten und dann einmal den Clienten und einmal den Server auswählen. Beim Clienten fügt ihr dann die lokale IP 127.0.0.1 ein und versucht zu verbinden, idem ihr beim Server Listen und beim Clienten Connect drückt.
Falls ihr Kritik sowohl Lob habt, könn ihr euren Senf ja dazuschreiben
ähm Gegner? Da isn spiel für 2 player da gibt es keinen Gegner der Intellegenter sein kann. ICh hab das gefühl das du einfach nur nen Beitrag wolltest und deswegen was geschrieben hast ohne zu wissen worum es geht _________________
Miah_ Coder
Verfasst am: 22.10.2007, 15:46
Es gibt da einen sogenannten einspielermodus in dem man gegen seine "über" KI spielt... und nein ich wollte nicht einfach nur so einen post hinterlassen... -.-'
hättest dir das spiel wenigstens mal angucken können, bevor du hier scheiße laberst! echt eh -.-' und tut mir leid wenn ich ich hier ausfallend werde aber so kleine leute wie du ne... -.-'
Bahamut_ « Moderator »
Verfasst am: 23.10.2007, 12:32
Joa nette Sache. Das Design sollte nochmal überarbeitet werden aber ansonsten is es doch recht nett.
Auch die KI is nicht ohne, nur sollte sie, wenn der PC als erste darf immer in der Mitte setzen. Macht jeder normale Mensch schließlich auch
Ja sry ^^
Laut seiner Beschreibung war da nix mit KI
Joa isn gutes prog macht spaß.
Und man klick nicht immer in die mitte.
Weil wenn man in drei zusammenhängende ecken klick dann hat man 3 gewinnlinien. Is ne gute taktik. In der mitte klicken is eig. total sinnlos als erster zug _________________