|
| Autor |
Nachricht |
TheCoder_ Überflieger

|
Textdatein zusammenfassen
Verfasst am: 02.01.2007, 13:33 |
|
|
Ich hoffe echt das ich euch nich nerve aba ich hab immer noch fragen.
Also wenn ich zb. 3 Textdatein hab (*.txt) möchte ich die zu einer textdatei zusammenfassen. So das die inhalte einfach untereinander gereit werden.
Diesma hab ihc google und alles andere benutzt aba nichts gefunden. Man könnte die natürlich alle einzeln auslesen und neu zusammenschreiben. Aba das is bisschen umständlich
EDIT:// hab jetzt festgestellt das man das mit dem cmd befehl copy machen kann also zb. copy datei1.txt + datei2.txt neuedatei.txt
Meine Frage dazu is wie kann ich diesen befehl über visual basic ausführen lassen?
EDIT2://So also Leute ich weiß ncih was hier los is...Ich hab zuerst einen flüchtigen Blick über das Board geworfen. Ich fands gut und hab mich wegen eines Problem Registriert. Ich stell fest das ich das hätte lassen können. Hier ist kaum jmd. der nciht di egute alte copy&paste Technik benutzt. mit anderen Worten her ist kaum jmd der meiner Meinung nach wirklich Programmieren kann. Naja egal. hab mir jetzt wie soo oft zuvor selbst geholfen und habs mit dem cmd befehl copy und shell gemacht. für alle die das selbe Problem haen wie ich heir ein beispiel code:
| Code: |
Shell "cmd.exe /c copy C:/datei1.txt + C:/datei2.txt neu.txt"
|
|
|
| |
|
 |
VBASM_ Newbie

|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:22 |
|
|
ich kann es dir nur für vb.net sagen..
also:
| Code: | dim text as string, text1 as string, text2 as string, text3 as string
text1 = my.computer.filesystem.readalltext("C:\text1.txt")
text2 = my.computer.filesystem.readalltext("C:\text2.txt")
text3 = my.computer.filesystem.readalltext("C:\text3.txt")
text = text1 & text2 & text3 |
|
|
| |
|
 |
TheCoder_ Überflieger

|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:29 |
|
|
Is zwar nett von dir aba ich brauchs für vb. Meine Lösung funzt zwar sehr gut is aba trotzdem nur eine Zwischenlösung da nicht jeder Adminrechte und Zugriff auf die cmd hat. Also wer was für vb6 hat her damit
 |
|
| |
|
 |
sks999_ Newbie

|
Verfasst am: 10.01.2007, 14:54 |
|
|
Funzt doch genauso in VB6, von der Art her, nur sind die befehle halt anderst.
Hab das aus'm Kopf gemacht hat warscheinlich einige Fehler drinnen, also keine Funktionsgarantie:
| Code: |
Dim txt1, txt2, txt3, allfiles As String
On Error Resume Next
Open app.path & "\text1.txt For Input As #1
Line Input #1, txt1
Close #1
Open app.path & "\text2.txt For Input As #1
Line Input #1, txt2
Close #1
Open app.path & "\text3.txt For Input As #1
Line Input #1, txt3
Close #1
allfiles = txt1 & txt2 & txt3
Open app.path & "\allesTextDateienZusammen.txt" For output As #1
Put #1, allfiles
Close #1 |
Ich glaube um den Lineinput musst du noch ne do loop schleife machen mit do until EOF = 1 keine Ahnung mehr. Google hilft |
|
| |
|
 |
TheCoder_ Überflieger

|
Verfasst am: 10.01.2007, 16:53 |
|
|
Joa die möglcihkeit si mir bereits bekannt und so wie du es hast auch fast richtig ^^
Aber genau das wollte ich ja nciht machen alle .txt files die genriert worden auslesen. und neu in einer zusammen fassen. Das woltle ihc ja umgehen mit einlesen neu schreiben schließen und das 3 mal
 |
|
| |
|
 |
|
|