Nun soll das Tool alle gefunden Videos in dem Projekt wieder dargeben und zwar mit folgenden Infos:
Videoname Videolink (ref-link zum video; zb "watch?v=5H7yGGIy75E") Bild-URL (das kleine Bild das zu Vorschau gegeben wird)
Ich hab folgendes herrausgefunden:
* Die 3 Infos stehen immer in einer Zeile * Diese Zeile beginnt mit dem Wort 'vlcontainer' In dieser Zeile steht: * nach 'href=' der Videolink * nach 'src=' der Link zu dem Vorschaubild * nach 'title=' der Name des Videos.
So nun habe ich einen kleinen Code gefunden mit dem ich eine Datei nach einem bestimmten Wort durchsuche, und mir den Zeilenname rausfischen kann, danach lese ich sofort die Zeile aus:
Visual Basic: [code]Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.getFile("C:yt.txt") Set f = f.OpenAsTextStream(1) i = 0 Do While Not f.AtEndOfStream l = f.ReadLine() If InStr(1, l, "vlcontainer") <> 0 Then MsgBox "vlcontainer gefunden " & "in Zeile: " & i Msgbox ReadLine("C:yt.txt", i) End If i = i + 1 Loop[/code]
Mit ReadLine lese ich dann die gefunden Zeile aus - eigentlich - denn ich bekomme jedes mal eine leere Messagebox. Hier mal die Funktion ReadLine:
Visual Basic: [code]Public Function ReadLine(ByVal sFile As String, _ Optional ByVal nLine As Long = 1) As String
Dim sLines() As String Dim oFSO As Object Dim oFile As Object
' Fehlerbehandlung aktivieren On Error GoTo ErrHandler
' Verweis auf das FileSystemObject erstellen Set oFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
' Existiert die Datei überhaupt? If oFSO.FileExists(sFile) Then ' Datei öffnen Set oFile = oFSO.OpenTextFile(sFile)
' Alles lesen und in Array zerlegen sLines = Split(oFile.ReadAll, vbCrLf)
' Datei schließen oFile.Close
Select Case Sgn(nLine) ' (nLine > 0) Case 1 ' n-te Zeile von vorne beginnend ReadLine = sLines(nLine - 1)
' (nLine < 0) Case -1 ' n-te Zeile von hinten beginnend ReadLine = sLines(UBound(sLines) + nLine + 1) End Select End If
ErrHandler: ' Objekte zerstören Set oFile = Nothing Set oFSO = Nothing End Function[/code]
Also eigentlich möchte ich nur eine TextDatei bzw HTML Datei (die Endung dürfte ja eigentlich egal sein) nach dem Wort 'vlcontainer' durchsuchen und die komplette Zeile auslesen in der das Wort gefunden wurde.