ich habe eine aufgabe undzwar soll ich ein Programm schreiben das den Benzin Verbrauch pro 100km und die daraus enstehen kosten für die lezte Tankperiode also die zeit zwischen der lezten und der derzeitigen Tanken berechnet.
Lösen wollte ich es do die zahlen sollen in die TextBoxen eingetragen werden und mit einem klick auf den butten soll das ergebniss in einem label angezeigt werden.
das Problem is nur das ich die Rechnungen nicht richtig ausklammern kann sodas eins nach dem anderen pasiert,
darauf dachte ich ich mach das mit mehreren seiten wie so ein instalations tool nur leider bekomme ich es nich hin so einen weiter button zu machen sodas die nächste form kommt, um die rechnungen je in einem fenster zu haben also erst benzin preis dann verbrauch und so weiter.
ich hoffe mir kann einer helfen
PS: ich hab nur bis Freitag Zeit _________________
codeknacker Newbie
Verfasst am: 09.02.2010, 14:05
+ Addition 1+2=3
-- Subtraction 4-1=3
^ Exponential 2^4=16
* Multiplication 4*3=12, (5*6))2=60
/ Division 12/4=3
Beispiel:
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim num1, num2, product As Single
textbox1.text = num1
textbox2.text = num2
product = num1 * num2
Label1.Text = product
End Sub
So geht das mit allem nur halt das bestimmte Zeichen zwischen setzen.
Wenn du willst das dass ergebnis in einer neuenForm gezeigt wird geht das über msg box oda so:
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
textbox1.text = num1
textbox2.text = num2
product = num1 * num2
form2.show
form2.Label1.Text = product
End Sub
Mit der Msg box sehe das so aus
Code:
textbox1.text = num1
textbox2.text = num2
product = num1 * num2
msgbox ("Das ist ihr Verbrauch:" & product , i)
End Sub
_________________ Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit verdammt geiler Grafik.