Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Texte und Ebooks Autor Nachricht Viktor« Webmaster »Anmeldedatum: 08.12.2006Beiträge: 354Wohnort: Berlin [Text] Script-Sammlung Verfasst am: 05.04.2008, 14:03 Ich hab hier ein paar nützliczhe scripts für euch, die ich auch immer wieder benutze! Sind kommentiert, sollten trotzdem noch Fragen bestehen - Google - Sufu und dann erst Posten! Code: Browser öffnen: API: Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long Const SW_SHOWNORMAL = 1 Code: ShellExecute Me.hwnd, vbNullString, "www.google.de", vbNullString, "C:\", SW_SHOWNORMAL ____________________________________________ Taskmanager und CMD AKTIVIEREN Set reg = CreateObject("Wscript.shell") reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr" , "0", "REG_DWORD" reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD", "0", "REG_DWORD" DEAKTIVIEREN Set reg = CreateObject("Wscript.shell") reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr" , "1", "REG_DWORD" reg.regwrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD", "1", "REG_DWORD" _____________________________________________ msgbox zeilenumbruch MsgBox "Hallo !" & vbNewLine & "blub:" _____________________________________________ Sleep Funktion API: Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long ) Code: sleep 1000 (=1 sekunde) _____________________________________________ CD öffnen - schließen API: Private Declare Function mciExecute Lib "winmm.dll" (ByVal _ lpstrCommand As String) As Long Code: Auf= Call mciExecute("Set CDaudio door open") Zu = Call mciExecute("Set CDaudio door closed") _____________________________________________ Computername herausfinden GetComputerName = Environ$("ComputerName") MsgBox GetComputerName _________________ Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Texte und Ebooks Tags: computername herausfinden, text, shell, scripts, taskmanager Verwandte Themen Aufrufe Letzter Beitrag Wie kann ich mich bei euch anmelden?? 789 20.05.2002, 00:28 Eine kleine Frage an euch.. 903 30.09.2007, 08:57 TopMost Funktion unter DirectX 918 27.07.2007, 10:48 Wie Funktion nutzen ? 1097 29.06.2007, 20:59 update funktion einbauen 1335 28.01.2007, 23:11 Migräne PortalGolf1 16V Vergasser bei A&A Tuning auf dem Prüfstand!Grillen VAsoka TempelChinesische Behörden unterwerfen ganz Tibet einer rigiden Militärkontrolle dealrabbit Gutscheine Sprüche