|
| Autor |
Nachricht |
Teto_ Poster

|
Teamspeak Connector?
Verfasst am: 28.02.2007, 18:16 |
|
|
Hallo Community!
Also wie der Threadtitel schon sagt würde ich gerne in mein Programm was ich geschrieben eine Option für die User einbauen gleich auf unseren TS zu kommen.Ich habe oben ein Menü wo dann teamspeak mit zur auswahl stehen soll und dann bei einem klick drauf öffnet sich eine neue Form und man kann den usernamen eingeben und dann auf connect drücken,die Ip soll nicht frei wählbar sein sondern werde ich definieren,eben auf den Teamsppeak unserer Community.
Jetzt ist meine frage wie ich das bewerkstellige per winsock usw. warscheinlich,aber die frage ist auch wie der code lauten muss,den was das externe verbinden betrifft ist das mein erster versuch und dann ist noch die frage wie übergebe ich den usernamen an ts?Das Menü also wie das funktioniert das sich dann die Form öffnet braucht ihr mir net erklären,ich will ehr den verbindungsvorgang wissen und das er die teamspeak.exe bei den benutzer findet.
Ich wäre dankbar für jede hilfe. |
|
| |
|
 |
Bitchkiller_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 03.03.2007, 16:53 |
|
|
Modul:
| Code: | Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _
Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long
|
Form:
| Code: | 'Diese nachfolgende Prozedur aktiviert den im
'System registrierten Standard-Browser und lädt
'die durch URL angegebene Internetadresse
Public Sub URLGoTo(ByVal hWnd As Long, ByVal URL As String)
'hWnd: Das Fensterhandle des
'aufrufenden Formulars
Screen.MousePointer = 11
Call ShellExecute(hWnd, "Open", URL, "", "", 1)
Screen.MousePointer = 0
End Sub |
Syntax:
| Code: | | URLGoTo Me.hWnd, "Temspeak Link" |
mfg
Bitchkiller |
|
| |
|
 |
Teto_ Poster

|
Verfasst am: 03.03.2007, 17:28 |
|
|
Hey Bitchkiller nice,kenne dich ja von free-Hack,bist ja schon viel weiter als ich mit vb,aber danke dir sehr.Nur noch ne frage.
| Code: |
Screen.MousePointer = 11
Call ShellExecute(hWnd, "Open", URL, "", "", 1)
Screen.MousePointer = 0
|
Nach url muss ich nix eintragen oder?ich kenne das nur so ähnlich wenn man ein Browser öffnen will mit ner bestimmten url da muss man das ausfüllen.
| Code: | | URLGoTo Me.hWnd, "Temspeak Link" |
Bei Teamspeak Link,muss ich nen Pfad angeben richtig,nur es hat ja leider nicht jeder unter c:\Programme\ liegen und in der Registry wird nix aufgelistet soweit ich das gesehen habe,aber die flodder rufen das ts auch von alleine auf,zumindest hatte ich einen dabei der das konnte.Wäre nice wenn du mir das noch erklären könntest,den ich will ja auch was dabei lernen^^ |
|
| |
|
 |
Bitchkiller_ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 03.03.2007, 17:45 |
|
|
| Zitat: | | URLGoTo Me.hWnd, "Temspeak Link" |
anstelle von ts link muss sowas rein:
| Code: | | teamspeak://127.0.0.1:8767?nickname=Guest |
|
|
| |
|
 |
Teto_ Poster

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:33 |
|
|
| Ah jetzt habe ich begriffen,durch das teamspeak:// am anfang nutzt er das Protocol von ts,stimmt wäre ich gar net drauf gekommen,aber thx ist nice von dir. |
|
| |
|
 |
Amethyst_ Poster

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:41 |
|
|
Wenn du es fertig hast, wärst du vllt so freundlich das Prog bzw. (lieber) den Code zu veröffentlichen?
Will kein Copy & Paste mache, sondern mir den Aufbau etc. ansehen, um es in ähnlicher Art selbst einsetzen zu können. |
|
| |
|
 |
Teto_ Poster

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:58 |
|
|
Joklar mache ich,ist agnz leicht,aber erstmal drauf kommen,das prob ist ich möchte gerne noch das sie wenn sie registriert sind sich auch so einloggen können,mit registrierten daten,habe schon wa sausprobiert,das ging aber nciht wo bekommeich infos wie z.b. bei nickname(nickname=guest) was ich da übergeben muss?Gibts irgendwo info über die übergabe bei ts?
Edit:Brauchst es mir nicht mehr sagen,habe es selbst gefunden in der Manual von ts^^ |
|
| |
|
 |
|
|