Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Tipps & Tricks
Autor
Nachricht
tr4st
Überflieger
Überflieger

TaskManager De-/Aktivieren
Verfasst am: 15.06.2009, 11:24

Joa mir war gerade langweilig und da dachte ich mir ich schreibe mal für alle die keine Ahnung haben zwei Subs mit denen man den TaskManager De-/Aktivieren kann.

Zum Deaktivieren:
Code:
Public Sub DisableTaskManager()<br /><br />        Dim regKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = _<br />        Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey _<br />        ("SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem")<br /><br />        regKey.SetValue("DisableTaskMgr", 1)<br /><br />End Sub
Und zum Aktivieren:
Code:
Public Sub EnableTaskManager()<br /><br />        Dim regKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = _<br />        Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey _<br />        ("SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem")<br /><br />        regKey.SetValue("DisableTaskMgr", 0)<br /><br />End Sub
Zur Benutzung ein einfach Aufruf der Subs durch folgende Codes:

Code:
EnableTaskManager()<br /><br />'oder aber<br /><br />DisableTaskManager()
Nunja war nichts großes oder schweres aber durchaus nützlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB.NET] Tipps & Tricks

Tags: taskmanager, aktivieren, deaktivieren, registry

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Frage] Ich bekomme einen Fehler das "End if" fehlt obwohl e 641 14.09.2008, 15:33
Keine neuen Beiträge Komponenten registrieren mit Sub Main 1149 21.05.2008, 09:28
Keine neuen Beiträge sub bedingt aufrufen 540 13.05.2008, 07:12
Keine neuen Beiträge [Text] Komponenten registrieren mit Sub Main 1636 26.04.2008, 12:45
Keine neuen Beiträge Melt sub / anti sandboxie usw 1144 14.04.2008, 17:39

[ Time: 0.1399s ][ Queries: 81 (0.0161s) ][ GZIP on - Debug on ]