Ich habe da so ne Frage und zwar habe ich vor ein Tabcontrol auf meinem App zu Platzieren,aber die Tabpages haen keine Eigenschaft Picture und nur text sieht langweilig aus.
Also ist meine Frage wie kann ich in einem TabControl den TabPages zusätzlich Bilder zuweisen? _________________
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 09.01.2008, 15:06
Man kann leider nur den Hintergrund mit Bilder belegen. Wenn du es so haben willst wie bei Firefox, musst du wohl oder übel dir dein eigenes Control "bauen".
D.h. du legst zwei drei Panels übereinander, oben an den Rand kommt dein Image+Text, daneben dann wieder Image+Text.
Sieht zwar nicht allzu gut aus. Da musst du noch ein bisschen mit padding und margin spielen, damit es nicht so groß wird.
Teto_ Poster
Verfasst am: 09.01.2008, 15:19
Ja,aber es muss auch anders gehen,gucke dir mal Encos Account Manager an,da hat er nen nahtlosen übergang,also es sieht aus wie ein ganz nornmales Tab.
ich mache nämlich auch gerade nen Account Manager,der von der Funktionalität her steht,aber noch en bissel langweilig aussieht.
ZiG_ Überflieger
Verfasst am: 09.01.2008, 15:39
enco coded in VB6.
Da gibts reichlich Steuerlemente zum downloaden. Wie z.B. CoolXP.
Sowas wirds für VB.Net ja wohl auch geben. _________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 09.01.2008, 16:45
VB6 arbeitet da wohl noch mit ActiveX. .NET leider nicht mehr.
Hier ist mal eine Seite wo man sich Controls laden kann. Sollen zwar nen Haufen kosten, man kann sich aber trotzdem den Source der dlls laden
Ansonsten gibts da noch Mircrosoft Expression Blend (bzw Studio(als Packet)). Kann man sich hier laden. Leider auch nur für 60 Tage und man braucht einen LiveID Account.
Muss mal weiter im Web nach Controls suchen, leider sind die meisten nicht kostenlos
Teto_ Poster
Verfasst am: 09.01.2008, 16:52
Ich danke dir schon mal für deine hilfsbereitschaft.ich wollte auch in google suchen,nur wusste ich net was ich eingeben soll bei der suche,den unter controls und components kommt meist nur standard kram. _________________
Marduk_ « Moderator »
Verfasst am: 09.01.2008, 17:35
Ok, ich glaub ich habs gefunden. Zumindest ist es auf den Bildern so gezeigt.