Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Valle
Newbie
Newbie

SSTab ein Element, mehrere Tabs?
Verfasst am: 21.06.2011, 09:25

Hallo,

habe ein Programm mit mehreren verschiedenen FUnktionen und editoren (für Steuerdateien).
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die einzelnen Funktionen in Tabs stecke und dann die Steuereditoren direkt mit rein nehme (um die teilweise 3 Fenster die sich öffnen zu unterbinden und alles in einem Fenster zu komprimieren).
Problem: Ich habe einige Listviews und flexgrids, die ich für mehrere Funktionen brauche.

Ist es möglich die Objekte in mehreren Tabs zu benutzen, also in mehreren sichtbar zu machen oder muss ich sie kopieren?

Und ist es möglich die einzelnen Tabs abzufangen in Form von tab1_click usw.?

MfG

Florian

christopher.g
Überflieger
Überflieger

Verfasst am: 21.06.2011, 19:55

probiere mal die option Move

vl könnte das funktionieren
ich habs damals versucht mit einem webbrowser

listview1.move

aber ob das funktioniert weis ich nicht so genau
hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert dass ich ein steuerelement auf 2 stellen gebraucht habe...

was aber im notfall auch geht
dass du eben ein 2. listviewlement hast und eben in beiden einträgst

bei buttons wäre es einfacher...
Code:

Private Sub command1_click()
'hier dein code
End sub

private Sub Command123_click()
'der gleiche butten auf einem andern Tab
call command1_click()

end Sub

ich hoffe du konntest damit was anfangen
lg Deepack

Valle
Newbie
Newbie

Verfasst am: 22.06.2011, 07:40

Für alle, die es interessiert:

Ich habe nicht die TabStrip-KOmponente benutzt, sondern ssTab !

und mit ssTab1.Tab bekomme ich den Index der Tabs. Wenn man jetzt die Listviews und Flexgrids nicht IN die Tabs legt, sondern diese wie einen Tabstrip behandelt, kann man recht einfach über select case die verschiedenen Felder beliebig füllen. Hat mir schätzungsweise 15 Seiten Quellcode gespart!

Also habe den ssTab irgendwie dann zu einem TabStrip umfunktioniert, weil ich ihn im Handling einfacher finde.

Danke aber für die interessante Anregung...werd ich zwar für dieses Problem nicht gebrauchen, aber hab da noch so ein paar andere Baustellen!

DANKE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: sstab, kopieren

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Multi-tool [By Dylan] - Mit 8 Funktionen schaut rein ! ! ! 772 30.05.2009, 16:11
Keine neuen Beiträge [Video] VB Programm "stylen" 2916 05.02.2008, 16:09
Keine neuen Beiträge programm erstellen mit schleife und url aufrufen 806 01.04.2007, 09:47
Keine neuen Beiträge Mein erstes Programm 1129 30.01.2007, 21:14
Keine neuen Beiträge Programm 729 27.01.2007, 23:26

[ Time: 0.0834s ][ Queries: 86 (0.0449s) ][ GZIP on - Debug on ]