|
| Autor |
Nachricht |
h0ttel Newbie

|
Source vom Downloadmanager
Verfasst am: 05.08.2008, 21:25 |
|
|
Hallo,
wie gesagt, suche ich einen Source eines Downloadmanagers, von dem ich lernen und ihn für meine Bedürfnisse anpassen kann.
Er sollte:
- Dateien downloaden können (^^)
- Größe des Downloads anzeigen
- und Speed
wäre sehr glücklich, wenn jemand so einen Source findet.
Danke. |
|
| |
|
 |
tr4st Überflieger

|
Verfasst am: 05.08.2008, 23:46 |
|
|
Vergiss es direkt mal wieder, du solltest dir dein Wissen nicht durch anschauen von Quelltexten aneignen, dass ist einer der falschen Wege zum Ziel 
Wir können dir Hilfestellungen für alles geben, aber komplette Quellcodes wirst du nicht bekommen.
Stelle einfach explizite Fragen mit welchen du dein Wissen erweitern kannst und du wirst merken wie leicht es doch ist solch ein Tool zu schreiben. |
|
| |
|
 |
nicok Poster

|
Verfasst am: 06.08.2008, 00:56 |
|
|
Ist doch eigentlich recht simple:
Brauchen tust du nur ein Source um eine Datei downzuloaden. Mit FileLen holst dir immer die aktuelle Größe. Speed bekommste indem du ein Timer auf 1s stellst und dann die Differenz von der "alten" Dateigröße (die vor einer Sekunde gemessen wurde) und der aktuellen Größe nimmst. Verbleibende Zeit einfach die noch übrig stehende Größe geteilt durch die Geschwindigkeit -> Angabe in S, dann noch umrechenen etc.
Also is machbar |
|
| |
|
 |
h0ttel Newbie

|
Verfasst am: 06.08.2008, 08:06 |
|
|
(nicok;6571) Ist doch eigentlich recht simple:
Brauchen tust du nur ein Source um eine Datei downzuloaden.
Mit FileLen holst dir immer die aktuelle Größe.
Speed bekommste indem du ein Timer auf 1s stellst und dann die Differenz von der "alten" Dateigröße (die vor einer Sekunde gemessen wurde) und der aktuellen Größe nimmst.
Verbleibende Zeit einfach die noch übrig stehende Größe geteilt durch die Geschwindigkeit -> Angabe in S, dann noch umrechenen etc.
Also is machbar |
aber wie bekomme ich die größe des files raus, was aufm webspace liegt? |
|
| |
|
 |
HaXx0r Tutorial Leser

|
Verfasst am: 06.08.2008, 09:23 |
|
|
Ich habe mir auch vor 3 Tagen gedacht, du könntest ja mal einen DownloadManager coden, jedoch stellte sich das als nicht ganz so einfach heraus , denn ich möchte nicht mit URLDownloadtoFile arbeiten, da bleibt eigentlich nurnoch Winsock über ^^
Naja, aber die Gesamtgröße der Datei "abzufragen", da weiß ich auchnicht weiter. |
|
| |
|
 |
ZiG Überflieger

|
Verfasst am: 06.08.2008, 09:47 |
|
|
Seht euch doch mal auf pscode.com um. Und wer nicht aus den sources lernt ist selbst schuld. |
|
| |
|
 |
Marduk Überflieger

|
Verfasst am: 06.08.2008, 16:21 |
|
|
FileLen ist Schwachsinn. Geht zwar auch, aber warum eine Türklinke mit einer Zange runterziehen wenn es auch mit der Hand geht:D
Es gibt zum Beispiel wunderbare Eigenschaften die den Namen Content-Length tragen. [img]/rolleyes.gif[/img] Anschauen solltest du dir auch mal die WebRequest Klasse |
|
| |
|
 |
|
|