Ich wollte euch hier mal mein Tool vorstellen zum abspeichern von Accounts.
Ich weiß das es das hier im Forum schon gibt,aber diese Projekte sind ja in vb 6 geschrieben und das andere ist es ging ja darum das ich was dabei lerne.
Ich habe bei anderen Account Manager gesehen das man seine Daten in Kategorien speichert,darauf habe ich verzichtet(wird eventuell noch kommen).
Die Daten werden in einer SqlLite 3 Datenbank gespeichert wo die sensiblen Daten natürlich verschlüsselt werden.Das System auf wa sich setze ist wie das von dem user "the-god-of-all"(glaube ich) und es ist ermöglicht Multi-using,also das es mehrere user nutzen können und nur die zu ihm gehörigen Daten sehen.
Am Anfang basierte das ganze noch ohne Datenbank und wurde in einer Datei gespeichert,aber dort wäre es mir nur sehr schwer möglich gewesen eine Userverwaltung einzubauen,weshalb ich mich dann mit der Datenbank-Programmierung beschäftigte.
Das Design ist leider nicht so brauschend,weil es noch kaum gute Styles für vb.net gibt oder man muss 400 € für ein Programm hinlegen.Ich machte mit absicht keine eigenes Design,weil das dass Programm stark verlangsamt.
Features:
- Wenn die Beschreibung mit "de, com, net oder .org" endet ist die Webseite aufrufbar
- Usernamen und Passwort sind direkt aus dem programm heraus kopierbar(Clipboard) per Context Menü
- User-Verwaltung
- Daten werden verschlüsselt
- Zur Laufzeit kann man den Benutzer ändern.
Zuletzt bearbeitet von Teto_ am 14.03.2008, 14:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
marcel1994_ Coder
Verfasst am: 14.03.2008, 14:13
wenn der hacken bei passwort anzeigen raus ist, wird das pw dann im listview auch mit "*" angezeigt? wenn ja, wie hast du das gemacht? Werden die pw's verschlüsselt gespeichert?
Teto_ Poster
Verfasst am: 14.03.2008, 14:14
Ich habe nen Download Link hinzugefügt,hatte ich ganz vergessen,da kannste es testen. _________________