Moin, ich habe mich mal an mein Visual Basic Buch gehalten, und da wollten die, dass ich so eine Console schreibe, die anzeigt welches ServicePack installiert ist. Nur das zeigt bei mir ServicePack 2 an, obwohl bei der Installation von Visual Basic Express 2008 stand: ServicePack 3.5 wird installiert... Hier der Code: Visual Basic: [code]Module Module1
Sub Main() Dim servicePack As String servicePack = Environment.OSVersion.ServicePack If servicePack <> "" Then Console.WriteLine("Es ist folgendes Service Pack installiert: {0}", servicePack) Else Console.WriteLine("Es ist kein Service Pack installiert.") End If Console.WriteLine("Zum Schließen, bitte eine beliebige Taste drücken.") Console.Read() End Sub
End Module[/code]
Simon _________________
tr4st Überflieger
Verfasst am: 12.05.2008, 11:40
Wie kann eine IDE ein Service Pack für deinen Operating System installieren? Das ist unmöglich, die IDE hat lediglich das .NET Framework 3.5 mit installiert. Und du lässt dir das Service Pack deines Windows anzeigen! Das neueste Service Pack für Windows XP ist Service Pack 3 und das wurde am 06.05.2008 als Final Version released.
Fir Kay Poster
Verfasst am: 12.05.2008, 11:43
Ach sorry, >.< Ich habe das total verwechselt. Ich dachte ServicePack wäre Framework. Tut mir Leid >.< _________________