|
| Autor |
Nachricht |
Lachesis2009 Newbie

|
SendKeys Alternativen?
Verfasst am: 14.12.2010, 16:55 |
|
|
Hallo Community,
ich bin Paul, 16, und neu hier. Ich habe ein Problem & hoffe ihr könnt mir ein bisschen Anregung geben.
Ich habe gestern mit einem Projekt angefangen und schon ein paar Ideen gesammelt.
Zu meinem Projekt will ich nicht all zu viel verraten, aber wenn ihr noch relevate Informationen benötigt, kann ich damit dienen.
Nun mein aktuelles Problem. Ich möchte gerne Tastaturschläge simulieren. Zum Beispiel, dass mein Programm den Buchstaben A sendet. Nur nicht über SendKeys, dann kann man erkennen, dass ein Programm die Buchstaben gesandt hat.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass das Programm über einen Treiber die Tastenschläge simuliert. So wie ein virtuelles Laufwerk einen Treiber benutzt.
Natürlich kann ich mir denken, dass das nicht besonders einfach gehen wird. Leider kenne ich mich mit VB noch nicht so gut aus. Eine alternatives Sendeverfahren (zu SendKeys) könnte vielleicht auch schon gehen, aber soweit ich das aus Google rausgekriegt habe, gibt es sowas nicht.
Habt ihr Ideen (Hinweise, Einwände, ...) oder reicht VB für meine Vorstellungen nicht, wenn ja, worauf sollte ich ausweichen? Habe bis jetzt noch ein bisschen mit AutoIT und Delphi gespielt.
Danke sehr,
Paul |
|
| |
|
 |
Lachesis2009 Newbie

|
Verfasst am: 14.12.2010, 20:11 |
|
|
Ich bin jetzt schon weiter (und trotzdem hab ich es noch nicht hingerkiegt)
Ich habe mir eine .dll aus dem netz gezogen, die nennt sich keypush.dll, mit der kann ich dann statt an den softwareseitigen buffer an den hardwareseitigen buffer eine Eingabe senden.
sieht ungefähr so aus:
| Code: | | Private Declare Sub PushKeys Lib "C:\KEYPUSH.dll" (ByVal Keystrokes As String) |
ändert nichts daran, dass die Tastendrücke nicht bei dem Programm, welchem ich die Keystrokes senden will, ankommen.
beim notepad kommen sie aufjedenfall an. also ist diese alternative auch nicht das was ich haben will.
Ich muss also noch früher als beim Hardwarebuffer ansetzen... aber das geht nicht oder?
Außer vllt meine meine Idee mit der vituellen Tastatur. |
|
| |
|
 |
|
|