moin Der Umstand, dass ich es geschrieben habe war ein lustiger. N Kumpel hatte ein kleines Problem und da meint ich zu ihm er solle mir mal ein Screenshot senden da antwortet er er wisse nicht wie das geht. ^^ Naja es is kein Ding das über DRUCK + Paint zu machen, aber ich wollt mal wieder was kleines schreiben.
Naja ich bin nich so der Gfx´ler aber das schwarz-weiße reicht aus denk ich mal
ps: wenn ihr Vorschläge habt immer raus damit und falls ihr mich wegen dieses kleinen Programms kritisieren wollt könnt ihr das auch gern tun _________________
Chillo1516 Coder
Verfasst am: 08.06.2008, 09:30
Ich finde der ist die sehr gut gelungen... Aber ein kleiner Fehler ist noch und zwar, das beim ERSTEN Screenshot also wenn man das Programm frisch geladen hat wird immer der Screenshoter mit gescreenshoted.
sollsch dir die form designen ? Ich mach dir kostenlos nen Design dazu ^^ ICQ : 9481548 MSN: \[EMAIL=suscha14@yahoo.de\]suscha14@yahoo.de\[/EMAIL\]
MSN währ mir liber aber wnen nur icq has add michd a einfach
boehser enkel Tutorial Leser
Verfasst am: 08.06.2008, 15:11
hat sich dann ja auch erledigt^^ für alle anderen: vb6 hm komischerweise kommt manchmal wenn ich es zum ersten mal starte ein runtime error und ich weiß nich worans liegt..><
Jings Poster
Verfasst am: 08.06.2008, 16:17
Ich hab was ganz seltsames entdeckt.
Wenn ich vom WMP einen Screen mache, während ich was schaue, kann ich über den generierten Screen weiterschauen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Selbst wenn ich den WMP schliesse und ihn kurze Zeit danach wieder anschmeiße, kann ich wieder über den Screenshot den Film schauen. (Allerdings ohne Ton )
Wenn ich dann den WMP schliesse, hab ich genau wie bei allen Screenshootern nen Schwarzen Bildschirm, was eventuell auch noch ne Methode wäre mit einzubauen
MfG
r3xx0n Tutorial Leser
Verfasst am: 08.06.2008, 16:18
Naja da es kein vb.net ist konnt ich es dir net coden, aber hier mal auch für alle andren eine kleine Form Vorlage mit genug Verläufen für button und fesnter design als Photoshop PSD Datei. Damit kriegt ihr alle sowas hin
Howto :
1)Stellt die Form auf NONE Borderstyle.
2) Dan macht ihr auf die Form eine hintergrundfarbe die sonst nicht im Style gebraucht wird, dann unten auf Trancparency key die gleiche rein.
3) Dann fügt ihr euere Designtes fenster als Image auf die form und passt es an.
4) Danach erstellt ihr einen Close und einen Minimize bzw Maximize Image und legt sie auf den bg ( VORSICHT ! Dieses image darf keine transparenz enthalten ! Sonst habt ihr dort wo die Transparenz ist Löcher ! )
Nun kann man die Form noch nicht bewegen , das ändert ihr durhc diesne Code. Fügt in einfach irendgwo ein:
Visual Basic: [code] Private _move As Boolean = False Dim differencePoint As New Point
Private Sub PictureBox1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox1.MouseDown _move = True differencePoint = e.Location End Sub
Private Sub PictureBox1_MouseMove(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox1.MouseMove If _move Then Dim newX As Int32 = (Me.Location.X - differencePoint.X) + (e.X) Dim newY As Int32 = (Me.Location.Y - differencePoint.Y) + (e.Y) Me.Location = New Point(newX, newY) End If End Sub
Private Sub PictureBox1_MouseUp(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox1.MouseUp _move = False End Sub[/code]
PSD File copyright by Sascha Wilts / r3xx0n
1) Sichtbarer copyright braucht nicht vorhanden sein. 2) Wer eine Style welcher mit der PSD gemacht wurde als sien eignen ausgibt macht sich Strafbar.
boehser enkel Tutorial Leser
Verfasst am: 08.06.2008, 16:58
das ganze mit der form bewegen ein wenig kürzer:
Visual Basic: [code] Private Sub Image1_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) XPos = X: YPos = Y End Sub
Private Sub Image1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) If Button = vbLeftButton Then Move Left + ScaleX(X - XPos, ScaleMode, vbTwips), Top + ScaleY(Y - YPos, ScaleMode, vbTwips) End Sub [/code]