Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Karnerbi_
Newbie
Newbie

[S] uche - Serial Checker [S]
Verfasst am: 10.02.2008, 23:45

hey guys,
wie es der titel schon....
suche ich eine Source mit dem ich .. naja also schaut einfach
ich will dass wenn ich in meine 4 Textboxen eine 4 Stellige Zahl eingebe und dann auf Enter drücker(button) soll die von einer txt Datei auf einem server kontrolliert werden ob die in der txt vorhanden ist, also NICHT READLINE sondern er soll das ganze file durchsuchen da ich mehrere Serials mache
verstanden?
lg
karnerbi
EDIT:
achja genau
und wennse richtig ist sollte man die serial beim nächsten öffnen nicht mehr eingeben müssen, wenn falsch -> dann pech xD

Marduk_
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 11.02.2008, 00:08

Ohne da groß mit Server Uploads arbeiten zu müssen, würde ich auf ein php Skript zurückgreifen, welches entweder mit einer MySQL-Datenbank oder mit einer Textdatei arbeitet.
Ich nehme an, es handelt sich um ein Aktivierungssystem für dein Programm. Um dir den Aufwand mit dem php-Skript zu ersparen, würde ich dir zu einem Vershlüsselungsalgorithmus raten, welches z.B einen Namen (Usernamen) in einen eindeutigen Hash (Serial/Passwort) umwandelt. Vorteil dabei, du kannst für jeden Benutzer eine Serial generieren ohne großartig auf Server-Connections zurückgreifen zu müssen.

Wenn der User das Programm dann richtig aktiviert hat, kannst du einen Eintrag z.B. in der Registry machen, damit das Programm weiß, dass das Programm registriert ist, und beim Programmstart keine Aktivierung mehr zeigt.

Mit dem "Pech gehabt" könnte man genauso verfahren, doch irgendwann wird der User merken, dass er nur einen Registryeintrag löschen muss. Dann kann es wieder probieren. Du könntest dafür evtl. die Programmdatei selber öffnen und eine Information reinschreiben, dass der User sich nicht mehr registrieren darf.

Alles machbar und nicht schwer, nur ein bisschen logisch nachdenken
Wink

Ich wünsch dir viel Erfolg
MfG
Marduk

Karnerbi_
Newbie
Newbie

Verfasst am: 19.02.2008, 19:57

wenn ich wüsste wie :/ kann mir wer helfen bitte
bin eher neu und nichtson VB kenner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: serial, checker

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Button/Text 958 18.06.2009, 16:21
Keine neuen Beiträge E-Mail bekomm nach Button klicken 713 02.10.2007, 17:45
Keine neuen Beiträge Bestimmten "Button" auf Website klicken 1684 14.09.2007, 21:27
Keine neuen Beiträge webbrowser/ webformular button klicken 1611 23.07.2007, 23:07
Keine neuen Beiträge Button drücken.. 842 01.07.2007, 13:19

[ Time: 0.0551s ][ Queries: 88 (0.0193s) ][ GZIP on - Debug on ]