Rücktaste abfangen aber nicht unterbinden Verfasst am: 11.05.2008, 18:15
Also. Ich habe eine Textbox, und wenn man dort einen Text eingibt wird, wenn eine Checkbox aktiviert ist, auf ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch am Ende gewartet, wenn sich am Ende ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch befindet, wird das letzte Wort rausgefiltert und per Replace bearbeitet. Es wird immer nur das letzte Wort bearbeitet. Wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, passiert gar nichts.
So. Wenn ich jetzt aber die Checkbox deaktiviere und "asd fg" eingebe, denn die Checkbox aktiviere und 2 mal die Rücktaste drücke wird das "asd" bearbeitet.
Wie kann ich das verhindern, ohne die Rücktaste zu unterbinden (sie soll immernoch ihre Funktion beibehalten)? _________________
Marduk Überflieger
Verfasst am: 11.05.2008, 18:26
OK, jetzt halt im neuen Thread
Ok, fangen wir mal an. So wie du es momentan machst wird ja (bei aktivierter Checkbox) nach jedem Wort (da man ja ein Leerzeichen nach jedem Wort setzt) das Wort "replaced". Ist eigentlich viel zu aufwendig, da ja eine Zeile aus mehreren Wörtern besteht. Also würde ich eher auf die Eingabetaste warten. Und dann würde ich auch nicht das _changed Event nehmen, sondern es mal mit einem Timer probieren, der alle x (Milli)Sekunden die Anzahl der Lines kontrolliert und bei einer Änderung das letzte Wort der vorletzten Zeile ändert
sollniss Überflieger
Verfasst am: 11.05.2008, 18:32
Nein, ich hab das extra so gemacht, weil es verschiedene Replaces gibt. Zum Beispiel werden ch, sch, schtsch, schj jeweils anders replaced, und ich kann ja nich überall zuerst das ch übersetzen, denn da würde nur Scheiße rauskommen. Nen Timer hatte ich vorher, aber es gibt auch Menschen die ewig lange für nen paar Buchstaben brauchen. _________________