Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Source Codes
Autor
Nachricht
ZiuX
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Registry DWORD wert erstellen
Verfasst am: 13.08.2009, 14:05

Hallo,
Also ich hatte mich vor einigen Wochen schonmal damit ausseinander gesettze, war auch recht weit gekommen, bin dann aber an einer Sache gescheitert.

Also ich würde in diesem Prog gerne einen Registry Eintrag vom Typ DWORD erstellen, nur muss der Wert den Eintrags Dezimal-Wert sein und da weiß ich nciht, wie das hinbekommen soll.

Fals das etwas kompliziert beschrieben war, hier der Auszug aus dem Tutorial

[CENTER]3. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster und wählen Sie Neu > DWORD Wert.

[/CENTER]

4.Nun erscheint ein nagelneuer Wert - diesen selbsterstellten Eintrag taufen Sie auf den Namen CacheHashTableBucketSize. Nachdem Sie nun doppelt darauf geklickt und als Wert 50 (Dezimal muss, wie bei allen nachfolgenden Werten, aktiviert werden) eingetippt haben werden die Spalten in der DNS-Info Tabelle erweitert. Nun können Sie direkt mit dem nächsten Schritt weitermachen
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bei Google finde ich zwa, wie ich einen DWORD eintrag erstellen kann, aber nicht, wie ich dne Wert dann in Dezimal hinbekomme.

lg mkm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Source Codes

Tags: dword erstellen, registry

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [B] Builder source vom Tutorial 2722 30.04.2008, 17:09
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Tutorial] Typen 830 01.03.2008, 10:04
Keine neuen Beiträge Suche Platform Game tutorial 525 31.03.2008, 22:49
Keine neuen Beiträge VB 6.0 Tutorial(s) für Datenbank? 418 23.02.2008, 00:39
Keine neuen Beiträge [S] ZIG tutorial 354 09.02.2008, 09:31

[ Time: 0.1526s ][ Queries: 81 (0.0234s) ][ GZIP on - Debug on ]