|
| Autor |
Nachricht |
lynx Newbie

|
Registry Alle Keys aus Ordner auslesen
Verfasst am: 03.05.2008, 13:59 |
|
|
Hallo Leute, ich bin im Moment an einem sehr netten Proggi dran, weiß aber jetzt am Start schon nicht weiter. Ich werde das Programm wenn es fertig ist mal posten, aber jetzt brauche ich Hilfe. Ich würde gerne wissen, wie man ALLE Subkeys aus einem Ordner in der Registry (HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftCurrentVersionRun) ausliest und in einem Array speichert.
Vielen dank schon mal im Vorraus.
Mfg lynx |
|
| |
|
 |
DFJ Tutorial Leser

|
|
| |
|
 |
lynx Newbie

|
Verfasst am: 03.05.2008, 14:54 |
|
|
Hmmm, das ist zwar die Lösung fürs auslesen von einzelnen Keys aber nicht um alle Keys aus einem Ordner zu lesen... Oder irre ich mich? |
|
| |
|
 |
DFJ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 03.05.2008, 15:03 |
|
|
VB 5/6-Tipp 0107: Registry lesen und schreiben, Schlüssel anlegen und löschen
Das Schreiben und Lesen in der Registry ist für viele Aufgaben wichtig, teilweise sogar unerlässlich. Die VB-eigenen Funktionen SaveSetting, GetSetting etc. lassen zwar auf einen Teilbereich zugreifen der aber bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausreizt. Dieses hier vorgestellte Beispiel ermöglicht den Zugriff auf auf alle vorhandenen Schlüssel. |
|
| |
|
 |
lynx Newbie

|
Verfasst am: 03.05.2008, 15:06 |
|
|
Ich möchte ja im mom nicht den Wert der Keys sondern deren Namen, und zwar alle aus einem bestimmten Ordner wie oben erwähnt. Und auf der Seite da steht nichts von Alle Keynamen aus Ordner in Array oder in der Richtung. Trotzdem Danke. |
|
| |
|
 |
B-Meise Newbie

|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:06 |
|
|
http://vbaccelerator.com/home/VB/Code/Libr...rol/article.asp
Oben Links gibts die cRegistry Class zum download. Einfach ins Projekt mit einbinden. Und so rufst du das dann auf: To Get All The SubKeys of a Key
Note you can also get all the values for a key in a similar way, except you use EnumerateValues instead of EnumerateSections. Dim c As New cRegistry Dim sKeys() As String, iKeyCount As Long
With c .ClassKey = HKEY_LOCAL_MACHINE .SectionKey = "Software" .EnumerateSections(sKeys(), iKeyCount) For iKey = 1 To iKeyCount Debug.Print sKeys(iKey) Next iKey End With |
Ich glaube das sollte deiner Vorstellung ziemlich nahe kommen. Wenn nich einfach bissl durch die cRegistry Class schauen. Ist ne sehr komfortable Sache. Kannste eig. alles mit machen. Auf der Seite sind auch noch mehr erklären. Viel Spaß |
|
| |
|
 |
DFJ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:12 |
|
|
schock the coder ist wieder da und hilf *lol* achso ähm zum thema
[PHP] dim string() as string
With c
.ClassKey = HKEY_LOCAL_MACHINE .SectionKey = "Software" .EnumerateSections(sKeys(), iKeyCount) redim string(ikeycount) For iKey = 1 To iKeyCount strin(ikey) =sKeys(iKey) Next iKey End With
[/PHP]
so wärs dann für ihn zu geshcnitten die eky werden in eine array gespeichert  |
|
| |
|
 |
|
|