Hallo zusammen,
hab mal eien wichtige Frage an euch alle udn hoffe Das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Und zwar müssen wir in Info ein RechenTrainer, mit Visual Basic 5, programmieren.
Da hab ich auch soweit schon fast alles dsa einzigste wofür ich keien Lösung fidne ist, dass der Taschenrechenr unterschiedlich viele Aufgaben erstellt.
Jetzt ist meien Frage wie programiere ich es das der Trainier mir nach z.b. 5 Aufgaben keien weiteren per Zufall gibt??
Danke für eure Antowrten im Voruas
ZiG_ Überflieger
Verfasst am: 06.11.2007, 18:39
Ähm, erläutere deine Frage bitte nochmal genauer. Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
beast_ Newbie
Verfasst am: 06.11.2007, 18:58
Und zwar habe ich so weit alles und dann wählt man am Anfang alles per Optiosnbutton also wasm an haben will also z.b. zwishcen Addition Subtrahktion usw!
So als nächstes kommt man wieder zu eiern Seite wo man dann per Optionbuttons wählt wie viel Aufgaben man insgesamt Rechnen müssen also ob man 5, 10, oder 20 Aufgaben rechnen möchte.
Und jez möchte ich wissen das wenn man da z.b. 5 auswählt auch nur insgesamt 5 Aufgaben bekomtm und nicht mehr.
DFJ_ Poster
Verfasst am: 07.11.2007, 15:01
gehen wir davon aus das man dieses in einer combobox auswählen kann
Dann fühlst du die combobox , die nennenw ir mal wählen