|
| Autor |
Nachricht |
Chickenman_ Poster

|
Realisierung eines Hamachi bzw no-ip programm
Verfasst am: 21.06.2007, 11:39 |
|
|
Da ich ein wenig mich mit einen list und connceten tool beschäftige , stelll sich für mich die frage wie kan man einer ip eine subdomin geben bedeutet
die ip ist z.b 207.98.23.3
das programm leite die ip um und änder sie zu 23.22.09.1 nun kann wenn man das programm an hat diese ip benutz zum listen der jioner muss allerdingst auch das programm haben bzw im gleichen channel sein .
Erst mal ist die frage wie man man ein ganz einfach Jion, zu einem chat bzw programm ohne chat ohne alles , nur das alle leute in der liste stehen die halt gejoint sind.
Die zweite frage ist dann wie gibt man dan den Usern eine Adresse , ähnlich wie bei icq
nun diese adresse ist dann auch gleich zeitig die Umleit Ip.
Und warum das alles , man brauch den port nicht freischalten lassen.
gruß
 |
|
| |
|
 |
Hamtaro_ « Moderator »

|
Verfasst am: 21.06.2007, 13:18 |
|
|
Mir ist zwar ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du willst, aber ich gehe mal davon aus, das du dich fragst, wie man mit benutzern deines Programms Kontakt hält(über das internet) obwohl sich die IP ja alle 24h ändert.
Meine Antwort darauf ist:
Über einen zentralen Server (der natürlich eine feste IP braucht)
Beim Starten des Programms Sendet das Tool einfach beim Server sein "Ich bin da" und seine IP, diese werden in einer DB gespeichert, und von jedem anderen User ausgelesen,
das kannst du z.B. über PHP und Textdateien bzw. MySQL regeln
hoffe ich konnte helfen, wenn nicht würde ich dir raten dich in Zukunft deutlicher auszudrücken.(Satzzeichen, Orthographie,genaue Ablaufschemata deiner Probleme etc.)
Wie findet ihr meine Sig? |
|
| |
|
 |
|
|