|
| Autor |
Nachricht |
A3rOOx2oO8 Newbie

|
Projektverwaltungs Tool- brauche Hilfe
Verfasst am: 12.06.2008, 22:19 |
|
|
hallo zusammen,
also ich habe ein großes projekt vor. Ein Kollege von mir produziert musik und ist unter vertrag in einem label. Jetzt sollte ich für ihn was nützliches kreeieren. Da habe ich mir folgendes gedacht: - http://www.bilder-hochladen.net/files/3vj9-42-jpg.html
Das sagt ja alles. Ich würde es gerne so machen, wie auf dem Bild. Auch am besten in so einer Tabelle. Er benutzt das programm Fruity loops, und wenn man auf starte programm klickt, sollte sich das programm öffnen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Danke MfG
edit:// Threadtitel geändert |
|
| |
|
 |
Slay2oo7 Tutorial Leser

|
Verfasst am: 13.06.2008, 05:36 |
|
|
also, so wie ich aus deinem Beitrag raushöre, willst du einen source und fertig..., sollte das nicht der fall sein, lies dir die tutorials für listviewlistbox(is günstiger, da du nur eine zeile ja benötigst) o.ä durch!! Das was du machen möchtest, sind grundlagen... nicht mehr und nicht weniger....
Mfg Slay2oo7 |
|
| |
|
 |
nicok Poster

|
Verfasst am: 13.06.2008, 05:57 |
|
|
allein für den threadname sollte man dir nicht helfen.
auserdem ist das was du vorhast alles andere als ein "großes projekt" |
|
| |
|
 |
A3rOOx2oO8 Newbie

|
Verfasst am: 13.06.2008, 10:56 |
|
|
| Für mich aber schon ... |
|
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
Verfasst am: 13.06.2008, 12:54 |
|
|
gut , ich finde, sollte man sich mit listview bzw. listbox nicht auskennen , wird es schon bissl schwierieger .
Lies die Tutorials oder Schau dir Tutorials mit: Listbox Shell (mit CommonDialog Control als Filename) Registry
mit der Registry gibts was schönes von five-three-nine benutzt die sufu |
|
| |
|
 |
r4z3r Poster

|
Verfasst am: 13.06.2008, 13:23 |
|
|
1. Schlechter Threadtitel 2. Falsche Sektion, habs in 'Sonstiges' verschoben, da es von allem ein bisschen ist
Ich denke, dass alles wichtige hier schon gesagt wurde. Schau dir die Tutorials an und wenn du dann nicht weiter kommst, kannst du immernoch fragen.
MfG |
|
| |
|
 |
LooneyToons Poster

|
Verfasst am: 13.06.2008, 18:19 |
|
|
So A3rOOx2oO8,
hier an die anderen , ihr seit aber gut asi xD heute ^^ Irgendwie tun mir die Newbies bei Vb leid , da wir ja selbst einma welche waren , gut vllt haben wir nicht sofort um den SourceCode gebettelt , aber wird haben auch nachgefragt=P. Mein erstes Programm was ich überhaupt richtig benutzten konnte , hat mir zu 90% ZiG und The-God-Of-All geschrieben xD.
So A3rOOx2oO8 zu dir . Lerne erstma die Grundkenntnisse über die sachen die ich oben genannt habe. Anschliessend fängst du an zu coden und kannst gerne hier im Forum fragen zu deinen Problemen stellen.Solltest du dein Programm teilweise fertighaben , oder sollte es viele bugs enthalten , kann ich dir meinen "teilweise MusterCode" geben xD^^
hier , das hab ich eben so in 1h gecodet ^^ mir war langeweilig

Es sind : 2 ListBox 1 CommonDialog Control - Alles wird in die Registry geschrieben =)
viel spass beim coden xD
Ps: ich wollte eigentlich um FL und Icq jeweils ein Label machen , aber mit dem XP style kriegen die buttons im label einen schwarzen rand =( mfg |
|
| |
|
 |
|
|