Da ich daran denke in mein Programm AccountSafe eine Update "Funktion" zu bauen. Die Update Funktion hat einige Features:
-eine extra Form zum überprüfen/ Installieren des Updates -eine Möglichkeit Infos zum Update anzuzeigen, dass heißt man Installiert nicht Blind den Update sondern kann vorher Infos dazu sehen (Changelog etc. was der Programmierer halt eingibt) -es können mehrere Dateien gedownloadet werden, bzw. der Programmierer hinterlegt eine Liste mit Dateien die gedownloadet werden können -es muss eine Datei in der Liste eingetragen werden die wenn alle Dateien runter geladen sind ausgeführt wird (z. Bsp. eine update.bat die die alte .exe Datei durch die neue ersetzt und dann die neue exe startet, ein Beispiel dazu findet ihr hier)
Ich habe auch eine Möglichkeit eingebaut um einen Autoupdate zu integrieren (dass das Programm bei jedem Programmstart automatisch nach Updates sucht)
Die Updates werden von einer beiliegende PHP Datei abgerufen, die beiliegende PHP Datei ist sehr einfach (3 Zeilen) sie überprüft nur ob eine Textdatei zu der Version vorliegt und gibt sie dann aus, sie lässt sich aber leicht erweitern, wenn ich Zeit habe mache ich das vielleicht noch.
Was haltet ihr von dem Code? Was haltet ihr davon wenn ich diese Funktion in mein Programm AccountSafe integrieren würde?
Edit: Ich habe die Form AutoUpdate entfernt und durch eine Funktion ersetzt da sie eigentlich nicht nötig war und einige Error Handler eingefügt weil das Programm sonst abgestürzt wäre wenn es keine gültige Datei gedownloadet hätte. _________________
xater Newbie
Verfasst am: 13.07.2011, 14:14
hey hey,
wäre echt toll wenn du das nochmal uppen würdest wenns geht ?! merci !