Problem: Webbrowser-Control unter Vista64 + Flash Verfasst am: 14.09.2009, 03:55
Hallo, ich habe eine Programm in VB.Net geschrieben, das u.a. das WebBrowser-Control nutzt und darin eine WebSite aufruft, die Flash-Elemente enthält. Auf dieser WebSite loggt sich das Programm ein, um einige Daten abzufragen, um diese anschließend weiter zu verarbeiten.
Auf einem 32 Bit-System läuft mein Programm wie gedacht.
Nun habe ich das Programm auf dem Rechner eines Freundes installiert. Auf diesem Rechner ist Vista64 installiert.
Wenn mein Programm nun gestartet wird und die WebSite im BrowserControl aufruft, dann kommt die Meldung, das der Flash-Player installiert werden muss, damit die WebSite komplett angezeigt werden kann.
Die Installation schlägt allerdings fehl, da das WebBrowser-Control immer die 64Bit-Variante des Internet-Explorer nutzt und ich keine Ahnung habe, wie ich das ändern könnte.
Beim beenden meines Programms kommt dann auch noch eine Meldung, das die Flash.ocx-Komponente fehlt.
Unter XP (32Bit) und Vista (32-Bit) läuft das Programm völlig normal. 8-Bit sind genug ....