|
| Autor |
Nachricht |
Fuka Coder

|
Problem mit ListView Icons
Verfasst am: 02.05.2008, 11:43 |
|
|
Moin Leute!
In diesem Code werden Ordner aufgelistet. (Das geht! :p ) Visual Basic: [code]Case "LoadDir" frm_filemanager.lv_dir.ListItems.Clear Set list = frm_filemanager.lv_dir.ListItems.Add(, , "...") For i = 2 To splitted(1) + 1 With frm_filemanager.lv_dir.ListItems.Add .Text = Mid$(splitted(i), InStrRev(splitted(i), "") + 1) .Tag = splitted(i) End With Next i [/code] Sooo, jetzt sollen da aber Icons rein!^^
Ich weiß aber jetzt nicht, wie da die Icons reinkommen, weil ich ja kein .add(,,...,,...) habe, sondern .text und .tag in der Withschlaufe!
Wisst ihr, was ich meine?
Ich hab schon das hier getestet:
Visual Basic: [code]For i = 2 To splitted(1) + 1 With frm_filemanager.lv_dir.ListItems .add.Text = Mid$(splitted(i), InStrRev(splitted(i), "") + 1) .add.Tag = splitted(i) .add(,,,,,"Ordner") End With Next i[/code] ("Ordner" für das Icon im ImageList!!!)
Geht aber auch nicht.
Bei den Laufwerken geht es!

Der Code ist dafür aber auch anders, weil ich da keine withschlaufe hab.
Visual Basic: [code]Case "LoadDrives" frm_filemanager.lv_drives.ListItems.Clear frm_filemanager.lv_drives.SmallIcons = frm_filemanager.ImageList1 For i = 2 To splitted(1) + 1 Set list = frm_filemanager.lv_drives.ListItems.Add(, , splitted(i), , "Laufwerk") Next i[/code] Ich hoffe ich wisst was ich meine!^^
MfG
|
|
| |
|
 |
DFJ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 02.05.2008, 11:57 |
|
|
| Code: | | With frm_filemanager.lv_dir.ListItems (hier icon fest legen) |
also oben das icon festlegen das sollte gehen sonst einfach ne extra schleife machen , in der schleife .

PS: ups total hirnschieß ,
|
|
| |
|
 |
ZiG Überflieger

|
|
| |
|
 |
Fuka Coder

|
Verfasst am: 02.05.2008, 12:16 |
|
|
Visual Basic: [code] With frm_filemanager.lv_dir.ListItems.Add(, , , , "Ordner") .Text = Mid$(splitted(i), InStrRev(splitted(i), "") + 1) .Tag = splitted(i) End With [/code]
So? Geht auf jeden Fall nicht^^
Ich weiß nicht wie du das meinst mit der extra schleife [img]/sad.gif[/img]
MfG
EDIT:
Hab ZiGs beitrag grade erst gesehen! Ich guck mir das mal an! |
|
| |
|
 |
DFJ Tutorial Leser

|
Verfasst am: 02.05.2008, 12:18 |
|
|
(Fuka;737) With frm_filemanager.lv_dir.ListItems.Add(, , , , "Ordner") .Text = Mid$(splitted(i), InStrRev(splitted(i), "") + 1) .Tag = splitted(i) End With
So? Geht auf jeden Fall nicht^^
Ich weiß nicht wie du das meinst mit der extra schleife [img]/sad.gif[/img]
MfG | jo ich weiß du must auch
Visual Basic: [code]
With lv.ListItems.Item .Text .Icon End With
oder
For i = 0 To lv.ListItems.Count - 1
lv.ListItems.Item(i).Icon = "" nex i
[/code]zigst du immer mit dien links  |
|
| |
|
 |
Fuka Coder

|
Verfasst am: 02.05.2008, 12:25 |
|
|
Jo, also ich hab mir ZiG's Links angeguckt und jetzt geht alles perfekt!
Danke! =) |
|
| |
|
 |
Bahamut Poster

|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:41 |
|
|
@Fuka: Die "Danke"-Buttons sind eigentlich dafür gedacht, dass man keine sinnlosen Thx-Posts mehr machen braucht, aber sich trotzdem bedanken kann. Also bitte auch benützen wenn wir sie extra einbauen. |
|
| |
|
 |
|
|