Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Prob mit FileSearch Objekt
Verfasst am: 11.07.2002, 18:52

Ich habe ein prob mit dem FileSearch Objekt. Da ich noch n ziemlicher newbie bin hab ich mir gedacht hier gibs bestimmt jemand der sowas weiß. Ich wollte ein Prog schreiben das Datein sucht um sie später relativ umzubenennen. Hier mal der wichtige teil aus meinem (noch) kleinem Prog:

Quote:

Set varFS = Application.FileSearch
With varFS
.NewSearch
.FileName = "*.txt"
.LookIn = "C:\"
.SearchSubFolders = True
End With

Debug.Print "Anzahl Dateien: '" & varFS.FoundFiles.Count &_ "'"

Mein Prob is das VB manchmal was findet manchmal auch nicht, obwohl entsprechende Dateien vorhanden sind. Meistens funkts aber nicht. was mach ich falsch? Ich schätz mal es liegt an der deklaration der Variablen (varFS). Als was muss ich deklarieren? bzw. welche bibliothek muss ich noch implementieren? Vielleicht liegts auch an der Methode... P.S. Ich habs schon mit VBA (Access) und mit VB 6.0 probiert funktioniert beides nicht

Danke im vorraus
rux

Misi121006
Newbie
Newbie

Verfasst am: 04.08.2009, 16:08

Hi,

du musst das FileSearch noch ausführen.
Du hast mit deinen Befehlen nur die Bedingungen gesetzt.

Mit

Filesearch.execute

wird das ausgeführt und du kannst das Ergebnis z. B. mit deinem Befehl

Debug.Print "Anzahl Dateien: '" & varFS.FoundFiles.Count &_ "'"

auswerten.

MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: objekt, vba, access, set, application

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Auslesen von Kompletten Datein / Einzelner Zeilen 465 13.02.2008, 19:46
Keine neuen Beiträge An Weihnachten Datein löschen:D 548 18.12.2007, 17:57
Keine neuen Beiträge [Video] CommonDialog - Datein Laden und Speichern 1219 10.12.2007, 09:41
Keine neuen Beiträge Speichern & Laden von Datein 606 15.10.2007, 14:13
Keine neuen Beiträge Datein kopieren und checken lasse! PLEASE HELP! 419 20.03.2007, 17:48

[ Time: 0.1643s ][ Queries: 87 (0.0295s) ][ GZIP on - Debug on ]