Visual Basic Forum

Visual Basic Forum
für VB6 und VB.NET Programmierer

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten
Autor
Nachricht
Volrath
Newbie
Newbie

Praktikum Visual Basic Bitte um Euren Rat
Verfasst am: 08.05.2009, 01:39

Hallo ,

und zwar studiere ich Wirtchaftsinformatik im 4ten Semester und habe mich für meine Praxisprojekt bei einem Unternehmen beworben die mir ein Projekt vorgeschlagen haben

und zwar hieß es in de Mail :

"In dem Projekt würde es um die Transformation eines bestehenden Systems von Visual Basic 6 auf Visual Basic 9 und die Eingliederung der aktuellen Prozesse ebenfalls in Visual Basic 9 gehen. Die Frage ist, wie sicher sie im Umgang hiermit sind, bzw. ob sie sich bis zum Projektstart diese Thematik aneignen könnten. "

Das Problem ist , dass ich momentan garkeine Ahnung von VB habe und wie er schon sagte ist die Frage hier ob ich es schaffe mir VB innerhalb von 2 - 4 Wochen anzueignen .

Wie schätzt ihr das ein ? Ich hab gelesene , dass VB eine relativ einfache Programmiersprache sein soll

Ich brauch die Meinung von erfahrenen VB Proggern , wieviel Zeit wird in etwa benötigt damit ich dieser Aufgabe gerecht werden kann ?(klar es ist von Person zu Person unterschiedlich ) und welche Medien könnt ihr mir empfehlen ?

Ich behersche schon eine Programmeirsprache und zwar Java und en wenig PHP

Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit

Volrath

ZiuX
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 08.05.2009, 17:41

Naja...
puuh
Also, du kannst ja schonmal eine andere Sprache, das ist denke ich von Vorteil.
Die Syntax von VB solltest du in der Zeit locker drauf haben, sehr einfach.
Nunja und du hast ja in der Zeit wo du es transformierst (? Ist denke ich eher konvertieren gemeint) auch noch Zeit weiter zu lernen.
Mit Hilfe des Internets solltest du dies eigentlcih schaffen.
Ich an deiner Stelle würde es machen Wink

lg ZiuX
ziux[ät]jabber.ccc.de
Z1uX.cn

Volrath
Newbie
Newbie

Verfasst am: 08.05.2009, 19:40

danke für deine Nachricht Wink

ich habe der Stelle zugesagt .

Kannst du mir irgendwelche Bücher empfehlen ? Ich hab aufgrund unserer Hochschul Bibliothek Zugang zu allen möglichen Medien und könntest du mir bitte sagen worauf ich besonders achten soll ?

Danke

Volrath

ZiuX
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 09.05.2009, 12:13

Hmm, naja Bücher.. für VB6 kann ich eigentlcih nichts empfehlen, habe ich so durchs internet und so weiter gelernt.
Und für Vb.NET (Ich denke das ist mir Visual Basic 9 gemeint) wohl das hier.

lg ZiuX
ziux[ät]jabber.ccc.de
Z1uX.cn

ShockerZz
Tutorial Leser
Tutorial Leser

Verfasst am: 09.05.2009, 17:08

Yep, VB9 ist VB 2008.
Ich kann dir für VB9 nur das Buch "Jetzt lerne ich: Visual Basic 2008" von Markt&Technik empfehlen, die Reihe ist eh allgemein sehr zu empfehlen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Visual Basic Forum Foren-Übersicht -> [VB6] Fragen - Antworten

Tags: visual basic, rat, projekt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: [Ebook] jetzt lerne ich Visual Basic 6 5067 02.06.2010, 13:55
Keine neuen Beiträge Miceosoft Visual Basic 6.0 Einsteiger Kurs? 1189 17.02.2007, 21:01
Keine neuen Beiträge SUCHE MICROSOFT VISUAL BASIC! 944 12.02.2007, 21:54
Keine neuen Beiträge Microsoft Visual Basic 1275 28.01.2007, 00:59
Keine neuen Beiträge Visual Basic.. Version?? 1230 22.01.2007, 18:23

[ Time: 0.0722s ][ Queries: 94 (0.0329s) ][ GZIP on - Debug on ]